Mitglied inaktiv
waaaaaaaaahnsinn...mich hats gestern vom hocker gehauen.... annika
ist jedes Jahr so ! Warte noch 2 Wochen, dann kostet er die Hälfte weil es mehr davon gibt ! Übrigens Spargel ist Dienstags am günstigsten, zum Wochenende am teuersten ! Grüßle
...;-)
der frühe Spargel (qualitativ am hochwertigsten) ist verknappt und gegehrt, daher teurer ! Wem deutscher Spargel (wird auch gern mit ausländischen Erzeugnissen gestreckt oder ausländischer als Deutscher verkauft) zu teurer ist, nimmt grünen Spargel (der gesünder ist) oder günstigeren Ausländischen wie griechischen Spargel. Guten Appetit !
die erwarten, dass der spargel nur geringfügig billiger wird....angeblich wegen dem hohen AUFWAND.. ich selbst hab bei einer Ernte mitgeholfen...es ist wirklich super viel ARbeit. Aber, bei einem Stundenlohn von 4,50€ kann das wohl icht diesen Preis auch von frühem Spargel rechtfertigen. Mittlerweile gibts ja Erntemaschinen---auf denen die Helfer sitzen.. Aber das kanns doch nicht sein? Letztes Jahr kostet Früh-Spargel 4,50€/bund....wohlgemerkt im April! annika
MAg sowieso keinen Spargel. :-)
Ich hab hier bei uns für das Kilo 4€ bezahlt.1 Klasse kostete 6,50 lg anja
Als ich zum ersten Mal selber Spargel gekauft habe (das war vielleicht vor ca 15 jahren), kostete das Kilo 24 DM. Das auch zum Thema "alles wird teurer"... GRüßle Silvia
sprit damals 1,40 DM sprit heute 1,39 Euro brot damals 1,50 DM brot heute (bio) 3,20 Euro zum Thema Preiserhöhung...
Tja, da haben sich die 1 Eurojobber beim pflücken wohl ein bisschen zu viel Zeit gelassen
tz tz tz Das waren noch zeiten mit der DMark... Ich kauf unseren Spargel immer bei unserem bauern des Vertrauens ;o) Da ich dort ab und an mal aushelfe, bekomme ich den fast geschenkt... ;o)
Die letzten 10 Beiträge
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…