Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebling6969 am 20.09.2004, 15:58 Uhr

An alle, wegen den wahlen!!! (lang)

Hallo,
als erstes: ich toleriere jede meinung auch die die nicht mit meiner meinung übereinstimmen.jeder hat eine andere auffassung, soll ja auch so sein.
die meinung die welche haben muß man nicht unbedingt nachvollziehen müssen, es ist einfach so.
ICH kann, für mich, nicht verstehen das die CDU noch so viele stimmen bekommen hat.es ist doch immer dasselbe und nichts ändert sich.ich hab deswegen auch nicht gesagt das die parteien wie NPD/DVU vieles ändern können, dazu ist hier in deutschland alles viel zu fest gefahren.
wie ihr es alle gelesen habt: ja ich habe eine andere meinung wie viele von euch.was ist da dran so schlimm?
solche "rechten" parteien werden mit hitler verglichen und um gottes willen das geht doch nicht.ich finde, warum lässt man die vergangenheit nicht mal ruhen.wir deutsche müssen immer noch dafür büßen und zahlen.die juden verlangen jahr für jahr reperationen für die millionen, angeblich, vergasten juden.aber das zyklonB wurde nie in den rohren als rückstand gefunden.dieses gas wäre auch noch nach 100terten von jahren nachzuweisen.
ich finde nur, selbst wenn alles so gewesen wäre, versteh ich nicht das wir heute noch dafür bezahlen müssen.
ich hab nichts gegen jeden ausländer aber viele halten sich nicht an die gesetze, natürlich auch deutsche nicht.
meine meinung ist, wenn ich in einem fremden land bin dann verhalte ich mich auch dementsprechend.
ihr sicher auch! es kommen viele ausländer hier nach deutschland, weil die genau wissen das sie hier aufgenommen werden, ohne bestimmte vorraussetzungen. was in kanada z.bsp. nicht ist.die ausländer, hier bei uns, können kein oder kaum deutsch. ich finde, wenn schon welche hierher kommen sollte die wichtigste vorraussetzung sein das sie perfekt deutsch können.
die kriminelle rate ist auch sehr hoch, nur wird das in den medien nicht so öffentlich gemacht.bloß was bekommen die als strafe!
in den schulen sind mehr ausländer kinder in ner klasse als deutsche.
wie diese kinder sich den lehrern genüber verhalten, kein respekt.unsere große tochter kommt fast jeden tag nach haus und jammert das ihr sachen kaputt sind und ihr schulzeug geklaut wird. aber das schlimmste ist sie wird erpresst von solchen kindern. wenn man in die schule geht und mit den lehrern spricht bekommt man als antwort: uns sind die hände gebunden.
selbst die lehrer sagen das die ausländischen kinder schlimmer sind als die deutschen kindern.
seit doch mal ehrlich, habt ihr schon mal obdachlose ausländer gesehen?ich nicht. haben wir nicht auch viel elend hier in deutschland? warum wird denen nicht erstmal geholfen!?
mein wunsch, persönlich, ist doch erstmal unseren eigenen leuten zu helfen.das ist doch nicht zu viel verlangt. es ist doch leider eine tatsache das hier in deutschland viel zu viele ausländer leben.
deswegen würde ich mich nie als nazi bezeichnen, es ist halt nur meine meinung. diese hatte ich nur mal geäußert, mehr nicht. die leute die nicht so wie ich denken sollen halt anders denken, damit hab ich auch kein problem.
ich finde hier im forum muß man auch aufpassen was man schreibt. wiegesagt man wird abgestempelt oder im schlimmsten fall werden die postings von der redaktion rausgenommen.
wegen so einem thema soll doch kein streit aufkommen, es hat doch jeder das recht frei seine meinung zu äußern.
das thema politik ist eigentlich immer, egal wo, ein heikles thema.gerade, weil so viele eine andere meinung haben.
diese unterschiedlichen meinungen sollten aber respektiert werden.

LG Konny(die für euch eine etwas andere meinung hat)

 
37 Antworten:

echt der Hammer

Antwort von Schwoba-Papa am 20.09.2004, 17:14 Uhr

Sorry Konny,

aber für so was wie Du schäme ich mich. Echt wahr ! Nur kleingeistige,
neidische, verunsicherte Menschen lassen sich solche Fakten aufbinden und reden so eine Stuss.

Du kannst sicher eine Meinung haben, aber das Denken überläßt Du offensichtlich anderen, die es weniger können als Du.

Das ist meine Meinung, wenn auch sehr persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt der Hammer

Antwort von liebling6969 am 20.09.2004, 17:35 Uhr

das ist echt schon sehr persönlich.
hab nie von dir verlangt das du mich verstehst aber dein kommentar was schon sehr beleidigend ist kannst du dir stecken lassen.
ich hoffe du äußerst mal zu irgend etwas deine meinung,vielleicht ist auch jemand dabei der dich absolut nicht verstehen kann und der dich auch mal richtig persönlich angreift.echt!!!!!!!
kann man sich nicht einfach raushalten, wenn man mit irgendwas, was hier geschrieben wird, nicht eine meinung hat!!!
ich greife auch keine leute persönlich an sobald mir irgendein posting nicht zusagt.dann überliest man das einfach oder formuliert seine meinung anders.
ich könnte dich hier jetzt auch beschimpfen, richtig derb, aber auf so ein level würd ich mich nicht herab lassen.
lass einfach jeden seine meinung und arbeite mal an deiner wortwahl.
dachte eigentlich das dies hier ein forum ist wo man normal diskutieren kann und nicht ein forum wo man sehr beleidigend anderen gegenüber wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinungsfreiheit?

Antwort von Anna und Paul am 20.09.2004, 17:52 Uhr

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dir hier einen spaß erlaubst, konny, falls nicht, bemitleide ich deinen kleingeist.

ich gehe noch der ordnung halber mal auf ein, zwei dinge ein, die ich in einem öffentlichen forum nicht so stehen lassen will:

1.
die sache mit dem zyklon b, konny, und deine damit implizierte leugnung des holocaust ist - rein juristisch betrachtet - haarscharf an der strafbarkeit vorbei geplappert. die sog. auschwitz-lüge fällt nämlich mal glatt unter den tatbestand der volksverhetzung, wenigstens aber den der beleidigung, wenn man - wie du - es indirekt verleugnet.

die "zahlungen", die wir angebl. "noch immer" leisten, sind übrigens deswegen zustande gekommen, weil von deutschem boden ein angriffskrieg ausging, aber das ist ja wohl auch ein "heikles thema".

2.
obdachlose ausländer gibt es -oh wunder - übrigens auch. tatsache ist aber auch, dass ausländer ohne dach und job auch ganz schnell mal abgeschoben werden, deswegen sind sie eher im eigenen land als hier unter der brücke.

und der grund, dass die kriminalitätsrate bei ausländern zum teil(!) höher ist, als die der deutschen ist zum einen damit begründet, dass auch ausländerrechtliche straftaten mitzählen und zum anderen ausländer oftmals aus ärmeren verhältnissen kommen. (siehe usa, dort sinds die mexikaner und afro-amerikaner) das ist nicht zuletzt auch eibe folge der mangelnden integration, die ja - wie man an leuten wie dir sieht - nicht zwangsläufig nur "den ausländern" (wer sind "die" eigentlich) anzukreiden ist.

anna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

friedenspfeife anbiete! ;o)

Antwort von sterntaler am 20.09.2004, 18:01 Uhr

hey ihr beiden,....
nun laßt mal fünfe grade sein, so kommen wir ja hier auch nicht weiter! :o)

@liebling6969,...erstmals muß ich sagen, war dein posting schon sehr mutig, wenn auch etwas nunja,...sagen wir mal,...seltsam formuliert. vielleicht solltest du das nächste mal nochmals für dich selbst korrekturlesen??

das jeder aus irgendwelchen frustrierten gründen letztendlich zu einem solchen persönlichen ergebnis gelangt,...du meine güte,wir leben doch nun halt mal in einer demokratie mit freier meinungsfreiheit. luft muß man sich machen, sonst platzt man!

wenn alle wissen, wo es drückt, kann man abhilfe leisten, oder? :o)

@schwobi,...ruhig blut,...fehltritte gehören eben zum alltag, da kannst du nix dran ändern, außer dich in nachsicht üben! ;o)

*friedenspfeiferüberreiche*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schwoba,

Antwort von lumaca_li am 20.09.2004, 18:17 Uhr

möchte mich an dein Statement hängen, denke genauso. Voll in die Diskussion einzusteigen, wäre mir schlichtwegs zu anstrengend! Lieber ich mich mit meinem algerischen Mann oder meiner Freundin aus Kenia über solche Dinge..... o-)!!
So hochnäsig das auch klingen mag, einige Leute sind einfach mehr als unter meinem Niveau hier.
Einen schönen Abend wünscht Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut nachgeplappert, auch nachgedacht, Konny??

Antwort von Ralph am 20.09.2004, 18:29 Uhr

Hallo Konny,

hinsichtlich des Zyklon B ist Deine hier mal wieder nach allen regeln der Kunst aufgewärmte These ein alter Hut, so alt, daß Du die Bartwickelmaschine im keller besichtigen kannst.
Das ist allerdings Standard-Repertoire solcher Parteien wie der NPD, nur wird es dadurch nicht wahrer.
Die Massenvernichtung der Juden, und auch die Art und Weise (Zyklon B), ist durch soviele Urkunden, Befehle (schriftliche!) und Zeugenaussagen dokumentiert, daß sich eine auch nur ansatzweise Diskussion mit Dir darüber erübrigt.

Diskutieren kann man sicherlich darüber, ob die Abschiebepraxis in Deutschland bisweilen nicht etwas zu human ist, allerdings nicht auf solch verallgemeinernder Basis, wie Du es möchtest! Das ist nämlich im "rechten Lager" das allergrößte problem: Die verallgemeinerung!

Man darf nämlich nicht vergessen, daß die allermeitsne ausländsichen Mitbürger hier sehr wohl sich an die gesetze halten und dieses Land mit aufgebaut haben. Das vergessen menschen wie Du nur zu gerne.
Und dann möchte ich Dich auch gerne daran erinnern, daß Ausländer hier Arbeiten verrichten für 'nen Appeö und 'nen Ei, für deren Erledigung sich vile Deutsche, und vielleicht sogar auch DU!!, viel zu schade sind. MAn kann auch sagen, daß ausländische Arbeiter mitten in eutschland sogar ausgebeutet werden, weil sonst der Preis des Spargels und des Weins nämlich nicht komkurrenzfähig wären! :-)

Nur davon erzählen Dir natürlich Deine neuen Götter in Braun nichts, denn dann kämen ja ganz "undeutsche Tugenden" zutage. :-)

Wenn ein gericht wie im Fall "Mehmet" die Abschiebung für rechtens erklärt, kann man hierüber sicherlich besser diskutueren als mit der Floskel "Ausländer raus", oder "Deutsche zuerst!". So ein Blödsinn!

An alle anderen: I

Ich finde die Wahlen absolut nicht schrecklich, und zwar aus einem ganz anderem Grund. Es sind immer einmal Republikaner oder DVU ins Parlament gekommen. Anschließend hat der Bürger dann hautnah erlben bzw. eben nicht erleben dürfen, daß diese Luftsäcke von "Rechten" sich der anspruchsvollen Parlamentsarbeit wie Ausschüsse, Sitzungen usw. beharrlich verweigerten, z.T. aus, oh Wunder, Personalmangel. Nach vier Jahren kam dann der Ksassensturz, und der Bürger hatte die lektion gelernt, daß diese Leute nichts, aber auch gar nichts zustande gebracht hatten, außer ihre parteiinternen Kassen aufzupolieren und ihr eigenes Süppchen zu kochen. Der Bürger interessiert die nicht ein bißchen, im gegenteil, solche menschen wie Konny sind die dankbaren Zuhelfer(innen), auf die sich diese Gruppierungen eine zeitlang verlassen können...

Deshalb: das ganze dauert genau bis zur nächsten jeweiligen Landtagswahl, und dann fliegen die rechten im hohen Bogen wieder raus. Auftritte wie im fernsehen sind keine Zufälle, die rechten entlarven sich selber.

Deshalb: Keep cool, es ist eine lektion für manche Wähler im Osten, die die Westdeutschen z.T. schon hinter sich haben. Für mich deshalb keinee Katastrophe, sondern ein Stück mehr imr politischen Erfahrungsschatz! :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Tippfehler darfst Du behalten! :o) o.T.

Antwort von Ralph am 20.09.2004, 18:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut nachgeplappert, auch nachgedacht, Konny??

Antwort von liebling6969 am 20.09.2004, 18:36 Uhr

wenn ihr euch nicht zu fein dafür seit dann lest auch mal zur abwechslung:
nationalzeitung! gibt es auch im internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Worauf Ihr aber alle nicht eingeht,

Antwort von Murmeline am 20.09.2004, 19:33 Uhr

...ist die Zerstörung des Eigentums von Lieblings Kind (wie sie schreibt, von Ausländerkindern).
Und das ist ein wirkliches Problem, das kann ich bestätigen.
Bei Deutschen und hier lebenden und arbeitenden EU-Staatsbürgern ist es gang und gäbe, dass diese eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben, welche für die Schäden aufkommt. Ist sogar bei Sozialhilfeempfängern Usus. Oder aber die betreffenden Eltern der verursachenden Kinder haben entsprechendes Einkommen/Vermögen und erstatten den Schaden.
Hiervon kann bei Asylbewerbern jedoch keine Rede sein. Das hat nicht immer mit mangelndem Willen bzw. mangelnder Einsicht zu tun, sondern mit der finanziellen Lage. Wie die meisten hier ja wissen, bin ich Beamtin in der Kommunalverwaltung. Ein Kollege von mir hatte sich einen Opel Astra (teilweise auf Kredit) gekauft und ihn ganz normal auf unserem Bedienstetenparkplatz abgestellt. Einer "unserer" Asylbewerber kam unter Drogeneinfluß und mit einem nicht angemeldeten und nicht haftpflichtversicherten Kfz. angefahren und fuhr voll in das Auto meines Kollegen; es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend (damals noch) DM. Bei dem Asylbewerber war auch mittels Pfändung nichts zu holen und mein Kollege hatte zusätzlich zu dem demolierten Auto noch für Anwalts- und Gerichtskosten etc. aufzukommen.
Das soll weiß Gott kein Plädoyer für rechtsgerichtete Parteien sein. Aber ich finde es auch komisch, dass einseitig auf Lieblings Einstellung herumgehackt wird, aber niemand etwas dazu sagt, was ihrem Kind widerfahren ist. Im Fernsehen sieht man ja auch öfters Berichte über Schulklassen mit über 50% Ausländeranteil, und das finde ich persönlich auch bedenklich. Ja, ich stehe zu meiner Meinung! Schließlich wird allerorts über die schlechten Pisa-Ergebnisse geschimpft! Und warum haben Schüler bezahlpflichtiger Privatschulen die besseren Ergebnisse?
Ich finde, zu einer Diskussion gehört auch, dass man BEIDE Seiten würdigt und nicht einseitig verurteilt. Die hier so über Liebling lästern, hatten vielleicht bisher Glück und haben ihr Eigentum nicht mutwillig und ohne Entschädigung demoliert bekommen.
Sorry
Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du liebe Güte...

Antwort von krissie am 20.09.2004, 19:33 Uhr

Okay, ich versuch gar nicht viel dazu zu sagen, was mir schwerfällt, weil ich mich mit diesen Themen (Vergangenheit) nunmal beruflich beschäftige...
Nur mal so als Hinweis: Du machst Dich übrigens mit einigen Aussagen strafbar! Jaa, so viel Meinungsfreiheit gibt es in Deutschland zum Glück nicht :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst Du mich?

Antwort von Murmeline am 20.09.2004, 19:41 Uhr

Womit mache ich mich strafbar?
Würde mich interessieren!
LG Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst Du mich?

Antwort von liebling6969 am 20.09.2004, 19:50 Uhr

Hallo Murmeline,
du bist nicht damit gemeint sondern ich.
du hast nichts falsches geschrieben.
LG Konny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Murmeline hat schon recht.

Antwort von nini+ am 20.09.2004, 20:03 Uhr

Es hat m.M. nach auch nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, die magelhafte Integration der in Deutschland lebenden Ausländer zu bemängeln.

Und es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, warum Menschen, die in der zweiten, bzw. dritten Generation in einem fremden Land leben nicht die Landessprache sprechen.

Bei uns in der KiGa-Gruppe sind zwei Kinder, bei denen beide Elternteile Deutsche sind (o gott, klingt das jetzt nationalistisch, so ist es aber nicht gemeint), alle anderen Kinder haben mindestens ein fremdländisches Elternteil.
Das ist mir im Prinzip ja auch völlig egal, schließlich profitieren alle Kinder davon, aber wenn selbst die Erzieherinnen mit den Eltern in deren Landessprache sprechen, denke ich, läuft etwas schief.
Außerdem geht natürlich Zeit und Energie verloren, wenn ein Großteil der Kinder eine (eigentlich spezielle) Sprachförderung erhalten muss, damit sie spätestens in der Schule gut bis sehr gut deutsch sprechen können (um dann mithalten zu können).
Nur woher kommt diese Zeit? Oder anders zu wessen Lasten geht das?
Leider wird von der Politik die sprachliche Integration der Kinder im KiGa gefordert, dass dazu aber auch zusätzliches Personal zur Verfügung stehen muss, lassen sie gern unter den Tisch fallen.

Und das es an den Schulen auch ein spezielles Kultur-Problem gibt, ist unbestritten: weibliche Lehrer haben z.T. Probleme sich mit ausländischen Kindern und deren Eltern (Vätern) als Frauen auseinander zu setzen.

Ich denke, dass Problem ist nicht der Anteil ausländischer Mitmenschen, sondern die Frage, wie wir mit ihnen umgehen, wie wir mit ihnen zusammenleben.

Und einen großen Vorteil haben die Ausländer: sie wachsen im Idealfall zweisprachig auf. Und ehrlich, wenn ich Arzt o.ä. in einer Großstadt wäre, würde ich auf diese Qualifikation nicht verzichten wollen - da denke ich mir nämlich manchmal, dass wir Kleingeister mit unseren moderaten Fremdsprachenkenntnissen bald ziemlich alt aussehen werden.

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst Du mich?

Antwort von krissie am 20.09.2004, 21:09 Uhr

ne, ich meinte Konny, wir haben nur zeitgleich gepostet. Sorry. Sie macht sich ggf. strafbar wegen Leugnung des Holocaustes, hat Anna oben ausgeführt!
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Michi mit Luise am 20.09.2004, 21:38 Uhr

Mmhhh, meiner Tochter hat eine Ausländerin das Leben geschenkt. Mit Vornamen Gül, Nachnahme extrem deutsch, Frau Dr. spricht super deutsch, mit akzent.
Ich schließe mich voll und ganz nini+ an, es mangelt an der Integration und oftmals an fehlender Qualifikation von Personal (gerade im KiGa).
Neueste ELTERN hat einen Bericht zu dem Thema!
UND: Abgrenzung anderer führt oftmals zu Aggression. Dann häufig kulturelle Schwierigkeiten in fremden Religionen, auch nicht zu vergessen. Daß türkische (und vietnamesische, russische...)Familien einen großen Zusammenhalt haben, sollte uns nicht nur bitter aufstoßen, sondern auch in manchen Bereichen als Vorbild dienen (ich meine jetzt nicht die religiöse Unterdrückung der Frauen und evtl.Bildung krimineller Geschichten, sondern Familiensinn, Hilfe im Freundeskreis)

Nun ja, etwas wirr und viel auf einmal, ohne auf die Schnelle tiefer gehen zu können, aber manchmal bleibt mir die Spucke weg, wie man heute, nicht nur nach dem Krieg, sondern auch nach der Wende (bin Ossi) solche Sachen einfach glauben kann, ohne wirklich gründlich drüber nachgedacht zu haben.
Was die Bonzen früher erzählt haben, war mir schon nicht geheuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlen die Worte!!!

Antwort von Lorelay am 20.09.2004, 22:05 Uhr

Angesichts eines solch unqualifizierten Beitrags fehlen mir echt die Worte! Ich halte meinen Unmut allerdings zurück und gebe nur eines zu bedenken: Ehe du dich über die mangelnden Deutsch-Kenntnisse von Ausländern aufregst, liebe Konny, solltest du dich zunächst an deine eigene Nase fassen - dein Postings strotzen nur so von Rechtschreib- und vor allem Grammatikfehlern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, aber...

Antwort von Ralph am 20.09.2004, 22:06 Uhr

ein Pamphlet, daß bereits schon einmal von einer Auschwitzlüge sprach, werde ich niemals ernst nehmen können, und an ein Blatt, das ich nicht ernst nehme, verschwende ich nicht meine kostbare Zeit... :-)

... Du solltest mal lieber endlich erwachsen werden und Spiegel, Zeit, neue Zürcher Zeitung oder Süddeutsche zeitung lesen, dann würdest Du wirklich mal etwas für Deine Bildung tun! :-)

Ciao
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re @Ralph und Schwopa u.ä

Antwort von Michi mit Luise am 20.09.2004, 22:10 Uhr

Leute, ich muß mal nen Aufruf starten:
Laßt uns gaaanz viele Kinder bekommen, die wir zu denkenden sozialen Wesen erziehen!
Damit nicht nur PISA staunt, sondern auch andere angeregt werden, an ihrer eigenen Bildung zu arbeiten.
(bei mir hapert es manchmal an der richtigen Art, meine Meinung kundzutun, ich denke aber, Ihr versteht, was ich meine)
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@michi,.....qualifikation in kitas??????

Antwort von sterntaler am 20.09.2004, 22:15 Uhr

zitat von Michi mit luise:

"Ich schließe mich voll und ganz nini+ an, es mangelt an der Integration und oftmals an fehlender Qualifikation von Personal (gerade im KiGa)."

nabend,...
öhm,...sag mal, michi, könntest du da vielleicht einmal etwas präziser werden bzgl der fehlenden fachlichen qualifikation in kitas was die ausländerproblematik betrifft?

im voraus dankend
sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nini: Gutes Posting, bis auf einen Satz! :-)

Antwort von Ralph am 20.09.2004, 22:21 Uhr

Hi Nini,

ich zitiere: "Ich denke, dass Problem ist nicht der Anteil ausländischer Mitmenschen, sondern die Frage, wie wir mit ihnen umgehen, wie wir mit ihnen zusammenleben."

Nein! Nein!! Das ist der falsche Ansatz. Oben wurde es schon erwähnt, ich teile diese Auffassung: Wenn die zweite oder dritte generation ausländischer Mitbürger hier noch immer nicht richtig deutsch sprechen kann, dann liegt es eindeutig am Willen der jeweiligen Ausländerfamilie. Irgendwo ist sollte man auch diese Ausländer mit in die verantwortung nehmen.
bei allem verständnis, das ich für ausländische Mitbürger habe... aber wenn, wie zunächst damals bei meinem Sohn in der Grundschule geplant war, türkisch für Türken unterrichtet werden sollte (in der 2.Klasse) und dies aber zu Lasten des Deutschunterrichts (!!!!!) für diese Kinder gehen sollte, sorry, das kann es ja wohl nicht sein oder? Ich habe dagegen auf dem Elternabend entschieden meine Stimme erhoben zu diesem Irrsinn. Er ist glücklciherweise auch nicht realisiert worden.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, das der Anteil ausländischer Kinder damals in dieser Klasse bei 53% lag, darunter viele Kinder aus dem Bosnien-Herzigowina, die fast kein deutsch sprechen konnten, trotzdem in die "normale" Grundschulklasse gingen.
Dieser Zustand ging natürlich auf Kosten der deutschsprechenden Schüler, sehr stark sogar.
HIER war zum Beispiel das Versäumnis eindeutig bei der deutschen Kommunalpolitik, keine Frage.

Wir haben sicherlich gute Gründe, die Integration ausländischer Mitbürger zu fördern und zu beschleunigen, ABER es braucht zwingend auch den Willen und die bereitschaft der betroffenen Ausländer zur Integration. Diese kann durch nichts von und durch deutscher Seite ersetzt werden! ´

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf Ihr aber alle nicht eingeht,

Antwort von Schwoba-Papa am 21.09.2004, 8:09 Uhr

Hallo Murmeline,

die Sache mit dem Kollegen und dem Asylanten ist doch zugegebenermaßen
doch eher eine Ausnahme. Auch sind die
hohen Ausländeranteile eher in Ballungsgebieten anzutreffen und resultieren mit aus der etwas anderen
Einstellung ausländischer Mitbürger zur Familie. Da sind 2-3 Kinder normal.
Daher kommt da der demographische Faktor mit hinzu.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenbeispiel

Antwort von Schwoba-Papa am 21.09.2004, 8:17 Uhr

Hi Nine,

bei uns im Haus wohnt eine Familie aus Ghana. (Konny, das liegt in Afrika und das sind Neger!)
Es ist eine Mutter mit 4 Kindern. Die 3 Ältesten sprechen perfektes Deutsch
(hochdeutsch) und spielen mit den anderen Kindern aus der Umgebung. Wären sie z.B. aus Russland oder Finnland käme keiner auf die Idee sie wären Ausländer (rein sprachlich). Aber sie sind schwarz wie die Nacht finster °-) und wenn sie nicht Profifußballer oder Popstar werden, werden sie u.U. bei uns Probleme bekommen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friedenspfeife anbiete! ;o)

Antwort von Schwoba-Papa am 21.09.2004, 8:18 Uhr

Sorry Sterntaler,

aber das ist Abschaum ! Sowohl geistig als auch moralisch !

sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade ums Papier

Antwort von Schwoba-Papa am 21.09.2004, 8:24 Uhr

Hi Ralph,

da sie wahrscheinlich gewöhnt ist nur
Überschriften zu lesen und dort keine
Bilder sind, wird das wohl nix nützen.

Ich bin nur geschockt ...

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re @Ralph und Schwopa u.ä

Antwort von Schwoba-Papa am 21.09.2004, 8:32 Uhr

Hi Michi,

das sowieso !

Wahrscheinlich ist Propaganda-Konny in der braunen Soße aufgewachsen und kennt es nicht anderst. Da wird gerne
das eigene Versagen auf Randgruppen projiziert.

Leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi,.....qualifikation in kitas??????

Antwort von Michi mit Luise am 21.09.2004, 9:22 Uhr

Gern, auch wenns erst jetzt ist:
Zu DDR-Zeiten (es war nicht alles schlecht) war Erzieherin ( soweit ich weiß-korrigiert mich wenns falsch ist) ein Studienberuf, sicher sind manche Erziehungsansätze von damals (Thema Töpfchentraining + politische Bildung) heute nicht anwendbar bzw. falsch, aber die fachliche Ausbildung vermisse ich schon, gerade in den Großstädten.
Ich habe zwei Nichten, von denen die erste in einen städtischen Kindergarten, die zweite in einen kirchlichen geschickt wurde (beide in Berlin-Charlottenburg). Nun ratet mal, womit die Eltern glücklicher sind?
Und meine Tochter kommt in einen katholischen, in unserem schönen protestantischen/atheistischen Brandenburg. Ich habe oft das Gefühl, daß die privaten/kirchl. Einrichtungen viel mehr Wert auf Werte und Erziehung legen. Liege ich da so falsch?
Sicher gibt es auch staatl. Kitas mit gut ausgebildetem und vor allem engagiertem Personal, keine Frage. NUR DAVON BRAUCHEN WIR VIEL MEHR! Ein ehemaliger Nachbar von mir hat in Berlin eine Kita geleitet. Er hatte weder genug Geld (vom Senat) als ausgebildetes Personal, trat somit auf der Stelle, was mögliche Aktivitäten mit den Kids anbetraf...Bei 30 Kindern und mehr pro Gruppe und Bétreuern, die ständig krank sind...

Ach ja, Qualifikation des einzelnes hängt meiner Meinung nach auch mit Engagement und Ehrgeiz des einzelnen zusammen. Ich wollte auch niemandem auf den Schlips treten, der/die sich den Kopf zerbricht und gute Arbeit macht.
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi,.....gehörte jetzt allerdings nicht zum Ursprungsthema...oT.

Antwort von Michi mit Luise am 21.09.2004, 9:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@liebling

Antwort von marit am 21.09.2004, 11:46 Uhr

Aber dafür sind doch nicht die Kinder verantwortlich, daß sie kein Deutsch können. Sondern einerseits die Tatsache, daß Flüchtlicngsfamilien nicht in ausreichender Zahl Sprachkurse angeboten werden und zum anderen die Ghettobildung. Versuchs doch mal als jemand, der nur gebrochen deutsch spricht und nur über Sozialhilfe verfügt (nicht weil man nicht arbeiten WILL, sondern weil man nicht arbeiten DARF) auf dem freien Wohnungsmarkt. Viel Spaß dabei. Liebling warum gehst DU nicht in diese Familien, redest mit Kindern und Eltern darüber, was mit deiner Tochter passiert, bringst vielleicht nen Kuchen mit und man bespricht sich bei einer Tasse Kaffee darüber. so wie du es mit einer "deutschen Nachbarsfamile" auch tun würdest. Damit hättest du sicher mehr Erfolg, als mit deinem Gehetze.

Inwiefern "bezahlen" wir denn wirklich dafür, was vielen Menschen von UNSEREN GRO?ELTERN angetan wurde? Durch den Marshallplan haben wir im Endeffekt sogar noch profitiert, selbst die Polen, denen wir über mitgespielt haben, dern komplettes Land wir verwüstet haben, haben sich mit sehr niedrigen Entschädigungen zufriedengegeben und uns ebenso wie Frankreich wieder die Freundschaft angeboten. Wir sind wirklich die letzten, die sich vom Ausland ungerecht behandelt fühlen müssen.

Wenn ich schon höre, wie jemand sagt "irgendwann" müsse auch mal Schluß sein, und damit meint "jetzt" müsse schluß sein. Das ist so lächerlich, wenn gleichzeitig Vertriebenenverbände für sich reklamieren, daß insofern noch lange nicht Schluß ist, weil sie "ihre" Ländereien zurückhaben wollen. Die Kulturwissenschaft hat herausgefunden, daß schlimme und besonders schöne Erlebnisse, in einer Familie oder einer Kultur in der Regel 5 Generationen überdauern. so lange wirken mündliche Erzählungen. Davon haben wir gerade mal 2 Generationen hinter uns (2mal 25 Jahre), das ist nun wahrlich nicht viel, solange noch so viele Täter und einige Opfer noch leben), solange sich in die Erzeählungen der Großeltern nach alldem immer noch etwas Hitler-Verehrung schleicht etc.


Und auch noch etwas zur aktuellen ausländerdiskussion: Wir haben hier in Köln ja die sogannannten "Klau-Kids", das ist eine Gruppe von ca 50 Romakindern, die durch Taschendiebstähle mehrfach straffällig wurden. Denen stehen übrigens 2500 hier ansässige Romakinder gegenüber, die nicht stehlen, aber natürlich wegen ihres Aussehens schon mal grundsätzlich wie der letzte Dreck behandelt werden. Nun wirbt hier eine Gruppe mit dem Slogan "Klaukids abschieben". Glaubst du wirklich, irgendwem ist damit geholfen, wenn man diese 50 Kinder (!)in einen Flieger nach Kroatien setzt??? Ich zumindest fände es sinnvoller, die allgemeine Schulpflicht auch auf Flüchtlingskinder auszudehnen. Und schon hätten diese Kinder 1. eine Perspektive (die meisten sind nämlich ganz wild auf Schule) und vor allem weniger gelegenheit, in den Fußgängerzonen abzuhängen.

Mir ist unverständlich, neidisch, kalt und hart werden kann, wie du es inzwischen anscheinend bist. Ich zumindest bin heilfroh, daß "die Ausländer" sich hier nicht so benehmen, wie wir Deutschen uns im Ausland benehmen. Ich habe jedenfalls noch keine Asiaten gesehen, die kleine deutsche Mädchen regelmäßig für wenig Geld im Hotelzimmer vergewaltigen, ich kenne keine Spanier, die mit roten Eimern voller Bier sich zur Besinnungslosigkeit saufen und in ihrer Kotze aufwachen und ich kenne auch keine Afrikaner, die mit dem Jeep durch Deutschland fahren und Photos von uns komischen einheimischen machen, als ob sie im Zoo wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso, Schwoba-Papa... *gg*

Antwort von Ralph am 21.09.2004, 12:09 Uhr

der Spiegel hat jede Woche ein wunderschönes Titelbild, in Hochglanz und sogar in bunt!!! *gg*

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich zerlege mit Vergnügen Deinen Text

Antwort von Frosch am 21.09.2004, 12:59 Uhr

ICH kann, für mich, nicht verstehen das die CDU noch so viele stimmen bekommen hat.es ist doch immer dasselbe und nichts ändert sich.ich hab deswegen auch nicht gesagt das die parteien wie NPD/DVU vieles ändern können, dazu ist hier in deutschland alles viel zu fest gefahren.
--> Wieso sollte man die dann als "Alternative" wählen?

wie ihr es alle gelesen habt: ja ich habe eine andere meinung wie viele von euch.was ist da dran so schlimm?
solche "rechten" parteien werden mit hitler verglichen und um gottes willen das geht doch nicht.
--> Informiere Dich über deren Programme, Hetzparolen etc.pp., dann kannst Du ein Statement abgeben

ich finde, warum lässt man die vergangenheit nicht mal ruhen.wir deutsche müssen immer noch dafür büßen und zahlen.
--> Tja, wer den Schaden verursacht hat...

die juden verlangen jahr für jahr reperationen für die millionen, angeblich, vergasten juden.aber das zyklonB wurde nie in den rohren als rückstand gefunden.dieses gas wäre auch noch nach 100terten von jahren nachzuweisen.
--> Ohne Kommentar - Es sind Millionen Juden umgekommen, durch DEUTSCHE Hände!!

ich finde nur, selbst wenn alles so gewesen wäre, versteh ich nicht das wir heute noch dafür bezahlen müssen.
ich hab nichts gegen jeden ausländer aber viele halten sich nicht an die gesetze, natürlich auch deutsche nicht.
--> Noch dummer gehts nicht?

meine meinung ist, wenn ich in einem fremden land bin dann verhalte ich mich auch dementsprechend.
--> Ich sage nur IBIZA, MALLORCA,...

ihr sicher auch! es kommen viele ausländer hier nach deutschland, weil die genau wissen das sie hier aufgenommen werden, ohne bestimmte vorraussetzungen.
--> DIE EINWANDERUNGSRATEN SIND SEIT JAHREN EXTREM NIEDRIG!!! So niedrig wie nie.

was in kanada z.bsp. nicht ist.die ausländer, hier bei uns, können kein oder kaum deutsch. ich finde, wenn schon welche hierher kommen sollte die wichtigste vorraussetzung sein das sie perfekt deutsch können.
--> Können WIR perfekt Deutsch? Aber Deutschkenntnisse wären schon wichtig, da stimme ich Dir zu.

die kriminelle rate ist auch sehr hoch, nur wird das in den medien nicht so öffentlich gemacht. bloß was bekommen die als strafe!
--> Zahlen + Fakten bitte!

in den schulen sind mehr ausländer kinder in ner klasse als deutsche.
wie diese kinder sich den lehrern genüber verhalten, kein respekt.
--> Das sind NUR die Ausländer, die respektlosen. Meine Nichte erzählt da etwas anderes. Außerdem kommt es auf die Schule/Stadtteil etc. an.

unsere große tochter kommt fast jeden tag nach haus und jammert das ihr sachen kaputt sind und ihr schulzeug geklaut wird. aber das schlimmste ist sie wird erpresst von solchen kindern.
--> Machen deutsche Kinder auch.

wenn man in die schule geht und mit den lehrern spricht bekommt man als antwort: uns sind die hände gebunden.
selbst die lehrer sagen das die ausländischen kinder schlimmer sind als die deutschen kindern.
--> S. Integrationsprobleme, wenn auch die Eltern der deutschen Sprache nicht so mächtig sind.

seit doch mal ehrlich, habt ihr schon mal obdachlose ausländer gesehen?ich nicht.
--> Wo lebst Du denn?!? Auf dem Land?

haben wir nicht auch viel elend hier in deutschland? warum wird denen nicht erstmal geholfen!?
--> Den Ausländern?!

mein wunsch, persönlich, ist doch erstmal unseren eigenen leuten zu helfen.das ist doch nicht zu viel verlangt. es ist doch leider eine tatsache das hier in deutschland viel zu viele ausländer leben.
--> Wie gesagt, die Einwanderungsrate extrem niedrig. Ein Bruchteil von deutschen Frauen arbeitet in Betrieben als Putzfrau. WER arbeitet denn an den Fließbändern in der Industrie? Wer räumt denn bei der Müllabfuhr die Tonnen aus etcpp.? Möchtest DU das machen?

deswegen würde ich mich nie als nazi bezeichnen, es ist halt nur meine meinung. diese hatte ich nur mal geäußert, mehr nicht. die leute die nicht so wie ich denken sollen halt anders denken, damit hab ich auch kein problem.
--> Na vielen Dank...

ich finde hier im forum muß man auch aufpassen was man schreibt. wiegesagt man wird abgestempelt oder im schlimmsten fall werden die postings von der redaktion rausgenommen.
--> Wenn es so unreflektiertes Zeug ist, ist das eh klar.

wegen so einem thema soll doch kein streit aufkommen, es hat doch jeder das recht frei seine meinung zu äußern.
--> Eben.

das thema politik ist eigentlich immer, egal wo, ein heikles thema.gerade, weil so viele eine andere meinung haben.
diese unterschiedlichen meinungen sollten aber respektiert werden.
--> Man kann es NICHT respektieren, wenn populistische Themen - zB. Ausländer betreffend - so platt verheizt werden!!

Antje (der es jetzt eigentlich um die Onlinezeit schade ist...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nationalzeitung

Antwort von Schwoba-Papa am 21.09.2004, 13:00 Uhr

die gibt`s tatsächlich im Internet.

Nun hab ich meine Mittagspause geopfert und mal geschaut :

Ich sag nur WOW ! Da ist ja eine gigantische Geld-mach-Maschine am Laufen. Ein paar Fakten :

---------------------------------------
National-Zeitung - Deutsche Wochen-Zeitung
Verlag: Druckschriften- und Zeitungsverlags GmbH (DSZ-Verlag)
Inhaber: Dr. Gerhard Frey, München
Erscheinungsweise: wöchentlich
Geschätzte Auflage: 44.000 Exemplare (lt. Bundesverfassungsschutz)

Das rechtsextreme Wochenblatt erscheint im Verlagsimperium von Gerhard Frey, der zugleich Chef der rechtsextremen Partei Deutsche Volksunion (DVU) ist.

Die "National-Zeitung" ist die auflagenstärkste Publikation im rechtsradikalen Lager. Sie kann wegen der uneingeschränkt beherrschenden Stellung Freys in der DVU und des Fehlens einer originären Parteizeitung als das Presseorgan der Partei angesehen werden. Doch auch über die Partei hinaus besteht eine große Wirkung im rechtsextremen Lager.

In der Zeitung werden nach Auffassung des Bundesverfassungsschutzes tagespolitische Themen und Ereignisse verzerrt dargestellt und instrumentalisiert. Viele NZ-Artikel münden zudem in Reklame für einschlägige Bücher aus Freys Verlagen, die als angeblich weiterführende, das angeschnittene Thema vertiefende Literatur empfohlen werden.

Tatsächlich handelt es sich dabei häufig nur um Sammlungen früherer NZ-Berichte in Buchform, die auf diese Art ein weiteres Mal vermarktet werden. Als vorrangiges Interesse FREYs wird so neben der politischen Selbstdarstellung eine Umsatz- und Gewinnmaximierung bei Durchführung seiner Verlagsgeschäfte deutlich.

Quelle : IDGR Lexikon

---------------------------------------

Nur so als Info

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Frosch am 21.09.2004, 13:16 Uhr

Hallo,

interessant, Eure Postings! Da möchte ich doch mal mitsenfen:

Es ist wichtig, daß Ausländer mehr integriert werden. Dazu gehört auch, daß sie der deutschen Sprache zumindest mächtig sind. In meiner Grundschule waren Türkenkinder, und kein Kind von ihnen hat sich GUT verständigen können. Mir taten sie leid, denn dieses Problem wird ja mit dem Elternhaus geschürt. Und wenn sie schon in KiGa/Grundschule keine Möglichkeit haben, Leistung zu bringen, legen ihnen nur die Eltern die Steine in den Weg. Da kann eine Erzieherin/Lehrerin nichts machen.

Ich habe in meiner Jugend (damals *g*) in Nbg. Stadtteil "Gostenhof" gewohnt - nennt sich bei bestimmten Leuten gehässig "Gostanbul". Leider ist es dort so, daß eine Ghettoisierung stattfindet und sich die Leute nicht integrieren wollen.
PS: Es gibt auch zB. in Amerika in fast allen großen Städten diese Ghettos (San Francisco - Chinatown, Little Italy). icht zu schweigen von den schwarzenghettos.

Trotz allem ist die Zuwanderungsrate in den letzten Jahren NIEDRIGER als die Abwanderungsrate von Ausländern.

Auf ihre Worte über Juden/Holocaust gehe ich nicht ein, da spricht nur eine wahnsinns Dummheit gepaart mit Uninformiertheit heraus. Und das sind dann die Leute, die die NPD wählen, weil das eine Partei sein könnte, die etwas ändert. WAS DENN, bitte?!?

Könnte noch vieles schreiben, aber Sohnemann wacht grad auf ;-)

Nur schnell abschließend: Nur WIR können bei UNSEREN Kindern etwas bewirken, indem wir sie mit viel Liebe zu weitsichtigen, kritischen und selbstsicheren Menschen erziehen!!!!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:da stimm ich dir zu, Frosch

Antwort von marit am 21.09.2004, 14:37 Uhr

Aber man kann die Kinder doch gerade darum nicht ausgrenzen, das beugt doch nur weiterer Ghettobildung vor. Das letzte Kindergartenjahr vor der Schule müßte verpflichtend und kostenlos sein, und allerspätestens hier müssen diese Kinder Deutsch lernen - zumindest soviel, daß sie in der Schule folgen und weiterlernen können. Zum anderen muß Mehrsprachigkeit in der Schule kein Nachteil sein, wenn vernünftig damit umgegangen wird. Ich war als Kind in einer Grundschule (eine katholische Privatschule, die allerdings keine Schulgebühren verlangte), die direkt neben dem Flüchtlings- und Aussiedlerauffanglager lag (Saarland, in Lebach, für diejenigen, denen das etwas sagt). In unserer Schule gab es eine Verteilung von 50% zu 50%, d.h. zur Hälfte deutschsprachige Kinder. Es kamen auch immer wieder Kinder hinzu, die dann nach einer Zeit wieder gingen, für die Patenschaften organisiert wurden.Dieser Schlüssel reichte völlig um einen normalen Unterricht für die deutschen Kinder zu gewährleisten, während die anderen Kinder von einer ehrenamtlichen Gruppe, zum Teil auch von Eltern der anderen Kinder und von einigen Lehrern, die das nebenher machten Deutschunterricht bekamen. Dafür waren pro Woche 4 Stunden angesetzt. Schon Ende der 2. Klasse waren die Leistungen der nicht Muttersprachler genausogut oder schlecht wie unsere, viele von ihnen sind danach mit mir aufs Gymnasium gewechselt und hatten spätestens in der 7. Klasse nicht mal mehr einen Akzent. Man könnte so etwas ohne zusätzliche Kosten prima organisieren, wenn man einfach Quoten für die einzelnen Schulen aufstellen würde. Dann wäre der Stadtteil, in dem man lebt, eben nur EIN Kriterium dafür, wo man eingeschult wird. Das würde auch viele kinder aus ihren Ghettos herausholen - und das einzige, was man an finanziellen Mitteln dafür bereitstelle müßte, wäre ein Beihilfe für Busfahrkarten für bedürftige Familien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Frosch

Antwort von krissie am 21.09.2004, 23:13 Uhr

Hallo Antje,

wollte nur kurz loswerden, dass ich es super finde, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, so ausführlich auf jeden Abschnitt zu antworten!
Ich konnte mich dazu echt nicht aufraffen, aber eigentlich hast Du Recht, es ist völlig richtig, sowas nicht unkommentiert stehen zu lassen, auch wenn es weh tut.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun seid mal nicht so streng.....!

Antwort von ninas59 am 21.09.2004, 23:58 Uhr

ich habe nicht alles gelesen (ich meine die anderen Postings), werde ich aber noch.
Aber ich möchte erst einmal Liebling was zu ihrem Posting sagen.

Der warscheinlich schlimmste Satz in deinem Posting ist.....selbst wenn alles so gewesen wäre.....
Leider war es genau so, nur dass es noch viel schlimmer war.
Ich habe ihm Ausland verschiedene Charaktere kennengelernt. In Indien eine Frau die ihre ganze Familie im KZ verloren hat und in Brasilien Naziflüchtlinge.
DAs schlimmste an dem ganzen ist, dass es ohne weiteres jederzeit reproduzierbar und wiederholbar ist. Mit allen Menschen die sich um uns befinden und sich NIEMALS "so manipulieren lassen würden" könnte genau das gleiche wiederholen.
Es gibt eine sehr interessante Studie, die später auch verfilmt wurde. BB in Reinkultur " DAs Experiment"

Alleine, wenn du deinen Anspruch an das Benehmen im Ausland auf die Deutschen im Ausland reproduzierst, müsste dir ziemlich übel werden.

Du kannst gerne deine Meinung äussern, nur solltest du dir dabei nicht ein Ideal vormachen.

Um dich zu bekräftigen, im 3. Reich sind Dinge passiert die in anderen Ländern auch vollzogen wurden allerdings totgeschwiegen wurden. So lange wir uns der Vergangenheit, mit der wir nicht mehr zu tun haben stellen handeln wir präventiv.

Die Fähigkeit des Menschen, sich der vorgegebenen Situation in vollem Umfang anzupassen macht mir Angst.

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was wäre wenn DU nicht in dieses enggepasste Korsett passen solltest?
Stell dir vor, du hättest eine Gegenmeinung in dem von dir bevorzugtem System?

Du kennst doch die Mobbing-Situation oder? Ich grenze jemanden aus, und kloppe so lange auf ihn ein bis er seiner Rolle gerecht wird.
Passiert nicht ähnliches durch jede Ausgrenzung, von egal wem.... vielleicht auch Ausländer?
Bist du dich sicher mit deiner "anderen Meinung"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ohhhh

Antwort von ninas59 am 22.09.2004, 0:44 Uhr

wenn du Liebling als Abschaum der Menschheit definierst, kommt das einer Resignation gleich.

Vielleicht ist eine massives Informationsdefizit die Mutter.

Alleine die Fähigkeit sich der hier allgemeinen Meinung zu stellen lässt auf eine gewisse Bereitschaft zur Aufnahmefähigkeit hoffen.

Schade, gerade von dir hätte ich diese harte totalitäre Beurteilung nicht erwartet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ohhhh

Antwort von Schwoba-Papa am 22.09.2004, 8:34 Uhr

Hi,

..."Alleine die Fähigkeit sich der hier allgemeinen Meinung zu stellen lässt auf eine gewisse Bereitschaft zur Aufnahmefähigkeit hoffen."...

Da täuscht Du dich wahrscheinlich.
Konny wollte doch hier keine Informationen, sondern nur hetzen.

Ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen, bin aber sicher, diese
Leute kommen einem auch bei der überzeugenster Argumentation keinen Deut entgegen.

Außer ihren Unwahrheiten beharrt sie
auf ihr Recht auf Meinung, sonst nix.

Sorry, aber das ist unterste Schublade.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.