Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaselio am 15.12.2005, 11:20 Uhr

an Moneypenny

Oh...

gestern gegen Abend hab ich an dich gedacht.
Gehe mit Kinderwagen durch Parmas Fussgaengerzone...draussen rattenkalt...vielleicht 2 Grad, Nebel.

Da kommen mir nacheinander drei Damen entgegen. Die ersten beiden mit Bermudas, OHNE Nylonstruempfe und Stiefeletten (ist hier der letzte Schrei im Moment). Man sah das nackte Bein...frier...Aber immerhin die hatten Stiefel an.
Die dritte Dame hatte sich fuer eine dreiviertel Hose entschieden und trug dazu Stoeckelschuhe...OHNE Struempfe.Kein Witz...auch nicht die duennen...das war Bein pur.

Und nu kommts...Meine Kollegin (stolze 40, huebsche Frau) hat sich heute fuer den Minirock entschieden...OHNE Struempfe und mit Stiefeln (Bein ist aber schoen braun). Hab gefragt ob sich sich nicht den Hintern abfriert aber sie schwoert Stein und Bein ihr sei warm...na dann...

Complimenti...

Gruss
Christiane

 
18 Antworten:

Frage

Antwort von ninas59 am 15.12.2005, 11:28 Uhr

wieso liegt bei deiner Kollegin die Betonung auf 40?
Meinst du damit den Minirock oder die abwesenden Strümpfe??

Übrigens, ab einem bestimmten Alter tragen Frauen gar nicht mehr gerne Strümpfe....wegen der Hitezewallungen.


Aber 40 ist da viel zu früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.12.2005, 11:46 Uhr

Meine Kollegem lachen mich immer aus, weil ich auch bis in den Oktober, November hinein keine Strümpfe trage. Ich HASSE Strümpfe, schon immer. Und ich bin "Warmblüter", mir ist da wirklich nicht kalt (oder es liegt an der 5-Zentimeter-Hornschicht unter meinen Füßen *grins*).

Ich habe sogar mal eine Abnahmung bekommen deswegen. Ich hatte mal wieder keine Strümpfe an, und unter'm Schreibtisch ziehe ich auch gerne die Schuhe aus (meistens trage ich sowieso irgendwas Schlappiges). Ich mußte ganz schnell was kopieren und lief barfuß über den Flur in den Kopierraum. Dabei hat der Abteilungsleiter mich erwischt - und prompt bekam ich eine Abmahnung.

Ach so, ich bin auch 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mamaselio am 15.12.2005, 11:48 Uhr

Ach es ging eigentlich um einen Austausch zwischen mir und Moneypenny gestern wegen Nylonstruempfen.
Kannst du weiter unten lesen...

Ich persoenlich finde 40 zu alt fuer einen Minirock (Faltenrock, ganz kurz Typ Schulmaedchen), aber hier gings mir eher um die Struempfe... Minirock und nacktes Bein im tiefsten Winter... chapeau!

Ich fands einfach lustig, weil wir gestern ueber Nylonstruempfe im Hochsommer diskutiert hatten...

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mamaselio am 15.12.2005, 11:52 Uhr

Das ist ja zum totlachen...

Du bist ja lustig...Was stand denn in der Abmahnung?

Also ich ziehe Struempfe an, wenn es kalt ist (spaetestens Ende September) und Struempfe aus, wenn es schon sehr warm ist (ab Mai).

Bin auch 40...

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.12.2005, 11:54 Uhr

Da stand drin, daß ich "in unangemessener Kleidung" im Büro erschienen bin.

Ich habe der Abmahnung nicht widersprochen, weil sie nur albern war. Ist inzwischen auch so 4 oder 5 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Moneypenny

Antwort von Moneypenny77* am 15.12.2005, 12:06 Uhr

Och, wenn eine 40jährige es sich leisten kann... In meinem Business fand ich Minis grundsätzlich unangebracht, egal ob 20 oder 60. Die Kollegin die ich hatte, die immer handbreit über Knie trug, war so eine, die sich schrecklich was darauf einbildet, wegen ihres "Könnens" so weit gekommen zu sein. Da habe ich mich dann immer gefragt, warum der GANZ kurze Rock rauskam, Haare offen und Bluse auf, wenn die Chefs aus Hamburg kamen. Unter einer emanzipierten Führungskraft stelle ich mir was anderes vor, ehrlich gesagt. Finde es immer sehr widersprüchlich, wenn Frauen im Job einen auf "ich bin jedem Mann gleichgestellt und will nicht auf mein Geschlecht reduziert werden" machen, aber wenn sie sich einen Vorteil davon versprechen, ihr Geschlecht ganz gern in den Vordergrund stellen. Aber das ist ein anderes Thema ;-)

"Modebewußte" Frauen tragen doch nie, was der Witterung entspricht und frieren dann auch seltsamerweise nicht. Ich habe zum Beispiel für den Winter keine elegante Jacke, die ich, schwanger, zu kriege und die über meine chicen Usmtandssachen passt. Was macht die eitle Penny? Wirft sich auch bei Minusgraden nur ihre "Pferdedecke" (wie mein Mann mein Cape nennt) über und schwört, daß ihr in ihrem dünnen Umstandskleidchen mit Strumpfhose NICHT kalt ist, wenn man noch 10 Minuten Fußweg zum Restaurant hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch so einen faltenrock.....(supersüß von Esprit)

Antwort von maleja am 15.12.2005, 12:27 Uhr

geht aber fast bis zu den Knien, darf ich noch? Und im Sommer kann´s schon mal ein kürzerer Rock sein. Mh, bin 41, grübel...

Ja, und Socken zieh ich auch erst an, wenn die Schuhe es erfordern (also Stiefel ohne Socken ist schon blöd. Dieses Jahr war es so im November/Dezember. Bis dahin war ich auch socklos. Oder Sneakersocken. Laufe auch am liebsten völlig barfuß rum. Egal wo. Hab da auch schon ab und zu komische Blicke abgekriegt. Ist mir aber ziemlich wurscht.

GRüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Moneypenny

Antwort von mamaselio am 15.12.2005, 12:38 Uhr

Also leisten kann meine Kollegin sich das durchaus, ist eine ganz huebsche und hat was mit meinem Chef...soviel zum Thema Gossip bei uns in der Firma.

Minis gehen bei mir nur bis 30, dann passts irgendwie nicht mehr, auch wenn die Figur stimmt. Aber du hast schon Recht, dass ist wie immer eine Frage des sich wohlfuehlens.

Ich hatte waehrend der Schwangerschaft die Eskimojacke meines Mannes an (schwarzer Woolrich, ganz edel...passte gut).

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo endet bei Euch mini???

Antwort von Trini am 15.12.2005, 12:41 Uhr

Ist italienische Länge für mich altes Eisen schon zu kurz???

Sch.. egal. Ich geh eh nur noch in Hosen, weil ich die Röcke nimmer zu kriege.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo endet bei Euch mini???

Antwort von Moneypenny77* am 15.12.2005, 12:44 Uhr

Ich glaube, nach reiner Definition ist Mini alles, was (stehend) die Knie nicht bedeckt... Naja, und wo der Saum dann endet, wenn frau sitzt, kann man sich dann ja in etwa vorstellen.

Aber wie gesagt: lieber eine 40jährige, die es sich leisten kann, als eine 20jährige, die lieber GAR KEINE Röcke tragen sollte *lach* und wo es nicht unpassend ist... So what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo endet bei Euch mini???

Antwort von mamaselio am 15.12.2005, 12:45 Uhr

Mini ist eben mini....also ganz deutlich ueber dem Knie.Knapp ueber dem Knie ist kein Mini (zumindest fuer mich nicht).

Jeder darf wie er will...halt so wie man sich wohlfuehlt.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an mamaselio

Antwort von wassermann63 am 15.12.2005, 12:46 Uhr

Hallole,

leider geht die Mode in den letzten 3 Jahren ziemlich spurlos an mir vorbei :-( (auch wenn ich eine Modezeitschrift abonniert habe, um meine Augen ab und zu mal wieder zu verwöhnen - denn auch außer Haus läuft die Mode irgendwo anders ab, jedenfalls nicht hier im 2000-Seelen-Dorf ;-)

Aber ich habe mir vorgenommen, dass ich nach unserem Umzug einiges ändere..

Das waren noch Zeiten, als ich in Parma ungeschminkt und im Schlabberlook nicht einmal den Mülli rausgebracht hätte ;-)

Die Kiddies jaulen, muss mal kurz intervenieren.

Liebe Grüße
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an mamaselio

Antwort von mamaselio am 15.12.2005, 12:50 Uhr

Ach Jacky...wie Recht du hast...Ungeschminkt geht hier GAR NICHTS.

Mittwochs und Freitags ist jetzt in der Via Farini gross MOVIDA. Da trifft sich alles was hipp ist. Sieht aus wie auf einer Modemesse...Und alle schwoeren Stein und Bein MIR IST NICHT KALT.

Du musst mal wieder vorbeischauen...

Saluti
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elisabeth: Hihi *g* Kommt mir bekannt vor ...

Antwort von NIna3Jungs am 15.12.2005, 13:31 Uhr

ich renn hier ums Haus rum auch im November oft noch barfuss draußen rum, wenn nicht gerade Schnee liegt oder alles nass ist *gg*. Und feste Schuhe trag ich nur bei Bedarf, weil ich keine nassen Füße mag *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BIS Z DEN KNIEN???

Antwort von ninas59 am 15.12.2005, 14:04 Uhr

Dann sag ich nicht wie kurz mein Jeansfaltenrock ist.

Ich bin aber auch keine 41 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas59

Antwort von maleja am 15.12.2005, 14:07 Uhr

Lachmichtot

Also im Alter darf man wieder kindisch werden? Die wilden Alten? Je oller, desto doller?
Aber ich hab ja gesagt, im Sommer sind sie auch mal kürzer, die Minis. Mir doch wurscht, was die Kücken sagen. Sollen erst einmal in unser Alter kommen, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an mamaselio + wassermann63

Antwort von fiammetta am 15.12.2005, 17:46 Uhr

Hi,

der Unterschied zu deutschen Gefilden ist doch, daß man in Italien für sein Aufbrezeln und seine Leidensfähigkeit wenigstens Bewunderung in Form von Komplimenten erhält. Das wirkt durchaus motivierend. Was ist der "Dank" in Deutschland? "Wie schaugst`n Du aus? Hast Du des nötig, Dich so anzustreichen? Und dann auch noch des Gwand! Bist auf Aufriß?" Da macht man sich`s doch lieber bequem, wäscht sich nimmer und steigt in den Jogginganzug. Viele jedenfalls.

Buona serata!

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an mamaselio

Antwort von saulute am 16.12.2005, 12:37 Uhr

"Minis gehen bei mir nur bis 30, dann passts irgendwie nicht mehr, auch wenn die Figur stimmt".
????!!!! Hilfe!!!
Ist man mit mit 30 schon so alt, dass der Minirock unpassend wirkt? Ich finde, es kommt auf die Ausstrahlung, Figur und Persin an. Wenn alles passt, dann kann man den Mini auch mit 40 tragen. Also Nena würde es stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.