Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SüsserFratz am 06.04.2006, 18:49 Uhr

Ärger mit Nachbarn, Diebstahl im Hausflur. Was tun?

Hallo,

wir wohnen in einem 6-Familien Haus, alles liebe und freundliche Nachbarn mit denen wir uns super verstehen und auch im Sommer öfters mal draussen grillen. Auch alle ungefähr in unserem Alter und teils mit Kind.

Bis auf diesen einen Hausdrachen den so ziemlich jeder in einem Mehrfamilienhaus wohnen hat. Da wird hier mal gemeckert das wir das Planschbecken vom Allgemeinwasser befüllen für die Kids (haben die Erlaubnis der Vermieter, und macht pro Partei ca. 1 Euro im Jahr!), oder er stopft aus lauter Langeweile mal den einen oder anderen Briefkasten voll mit Werbung die im Hausflur liegt, oder er benutzt mal Wäsche die im Waschkeller vor einer Waschmaschine steht als Putzlappen, oder die Spritzpistole die auf dem Gartenschlauch immer drauf war, war urplötzlich nicht mehr drauf, ach ich könnte jetzt glaube ich noch seitenlang Sachen aufzählen... Leider konnte man ihm nie etwas nachweisen bisher.

Nun gut, kommen wir zum aktuellen Fall: Ich bin heute morgen auf dem Weg nach unten, da wir zum Kindergarten wollen. Ich sah das auf der Treppe zwei Kataloge lagen und schaute nach für wen sie sind. Waren beide für uns, also für meinen Mann und mich. Ich habe sie dann liegen gelassen, weil ich sie nicht extra mit ins Auto nehmen wollte, sonder wollte sie mit hochnehmen, wenn ich wiederkomme. Nach ca. 1/2 Stunde bin ich wieder da, aber es liegt nur noch ein Katalog auf der Treppe. Bin dann nach oben gegangen, aber es war weit und breit kein 2. Katalog zu finden. Da ausser dem Hausdrachen keiner weiter im Haus war, kann es definitv nur er gewesen sein, aber wie immer kann man es ihm nich beweisen.

Ich wollte jetzt einen Zettel unten ans Brett hängen, weiss aber nicht genau was ich schreiben soll! Der Text soll unfreundlich + freundlich zu gleich sein und derjenige soll genau wissen das er gemeint ist. aber was soll ich schreiben?????? Bitte gebt mir doch nen paar Tips!


LG
Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.