Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taschentuch am 24.02.2006, 13:35 Uhr

7kg baby

eben bei punkt 12 war die rede von einem baby, das ein geburtsgewicht von 7!!kg hatte, weiß jemand mehr dazu? kann im web leider nicht finden.

lg julie

 
11 Antworten:

Re: 7kg baby

Antwort von Maximum am 24.02.2006, 13:40 Uhr

Aua...aber mit Sicherheit Sectio...7kg...bestimmt eine Diabetesmama,da gibts oft so große aber auch oftmals unreife Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier der Bericht

Antwort von mamafürvier am 24.02.2006, 13:40 Uhr

Eine Kolumbianerin hat in einer Madrider Klinik ein Baby zur Welt gebracht, das doppelt soviel wiegt wie ein normales Neugeborenes. Die kleine Arancha brachte ein Geburtsgewicht von 7,01 Kilo auf die Waage und war damit das dickste Baby in der 40-jährigen Geschichte der Klinik, wie der Chef der Neugeborenenstation am Montag berichtete. Die Mutter habe das 56,5 Zentimeter große Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und sei wohlauf. Der Geburtsmediziner Jésus Perez Rodriguez machte genetische Faktoren für das außergewöhnliche Gewicht des Kindes verantwortlich. Die Mutter habe vor neun Jahren bereits ein erstes Kind mit einem Gewicht von fünf Kilo bekommen.

------------------------------------

Boah! Mein Größtes Kind war mit 55cm und 4400g auch kein Leichtgewicht aber über 7kg... Mann oh Mann! Die Schwangerschaft muß schwer gewesen sein mit so nem Brummi inside.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Netz gefunden - schwerstes Baby

Antwort von mamafürvier am 24.02.2006, 13:42 Uhr

Francisca Ramos dos Santos hat das offiziell schwerste Baby Brasiliens zur Welt gebracht. Am 18. Januar gebar die 38-Jährige im Albert-Sabin-Maternity-Spital von Salvador einen 7,57 Kilogramm schweren Jungen. Kein Wunder, dass da ein Kaiserschnitt notwendig war. «Mutter und Kind geht es gut», sagte Klinikdirektorin Rita Leal. Ein durchschnittlicher brasilianischer Junge wiegt bei der Geburt 3,5 Kilogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Netz gefunden - schwerstes Baby

Antwort von taschentuch am 24.02.2006, 13:50 Uhr

oh mein gott :-) und mir kam mein bauch im 9.monat schon so extrem schwer vor :-)

danke für den bericht!

julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leichtestes Baby

Antwort von mamafürvier am 24.02.2006, 13:57 Uhr

243g... unfassbar!

Zwillingsschwesterchen Hiba wog 567 Gramm.

der Bericht:
http://www.n-24.de/boulevard/nus/?a2004122212100845776

Bericht vom 20.04.2005:
Inzwischen hat sich die kleine Rumaisa gut entwickelt. Ärzte gehen davon aus, dass sie später ein normales Leben führen kann.

Leider hab ich keine aktuelleren News gefunden. Würde mich sehr interessieren, wie sich die Minis inzwischen entwickelt haben.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn...

Antwort von Dia1973 am 24.02.2006, 14:03 Uhr

WOW!

243 g! Ein kleines Wunder! (Im wahrsten Sinne!)


Mein Sohn wog bei der Geburt 530 g... war damals das kleinste und leichteste Extrem-Frühchen bis dahin in dieser Klinik, in der er geboren wurde.

Aber 243 g !!! Wahnsinn!



Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dia

Antwort von mamafürvier am 24.02.2006, 14:34 Uhr

Ne Bekannte von mir hat 2 Frühchen. Eines (28.SSW) und eines 25.SSW.
Ich hab ne menge Hochachtung vor den Eltern, weil sie echt ne menge durchmachen an Kummer usw. und den vielen Wegen zu Spezialisten usw. später.
Ich bewundere die Zwerge. Sie sind so klein aber auch schon sooo stark!

l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter...

Antwort von Tathogo am 24.02.2006, 19:03 Uhr

...wog bei ihrer Geburt 750 Gramm
7 Kilo wog sie glaub ich mit 1,5 Jahren*g*
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3900 in der 35. woche

Antwort von bröckchen am 24.02.2006, 21:43 Uhr

meine hebamme war gerade da. letzte woche hat sie so einen brocken entbunden. also 7kg hätte der auch geschafft *g
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

biete mit ;)

Antwort von kikipt am 25.02.2006, 0:32 Uhr

biete da 35SSW mit 4.780...
also wenn meine gute noch bis zur 40 geblieben waere.... will nicht wissen wie schwer die geworden waere....schuettel

hatte uebrigends 52cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biete mit ;)

Antwort von yymamayy am 25.02.2006, 23:35 Uhr

lso ich kann auch mitbieten,ich habe men zweites kind mit knapp 5kg bekomm (KS)allerdings war es eine 36ssw.da ich nicht mehr wollte,un der kleine voll lebensfähig war,allerdings hatte ich diab. und keiner hats gemerkt bis auf die letzten zwei wochen,da wurde ich von einen anderen gyn untersucht.. tja so kann es gehen,nun isser fast ein jahr und hat gerade mal 9 kg und ein wirbelwind,wir beide haben kein diab behalten :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.