Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli26 am 26.06.2006, 20:48 Uhr

5 jähriger und Bier in der Hand!!!

Hallo!!

Ich war geschockt als ich das Bild im TV geshen hab........

Bei der WM hat ein Reporter ein Foto gschossen:
da hält doch ein 5 jähriger Knirps einen Becher Bier in der Hand!! Und seine Eltern stehen hinter ihm und feiern ausgelassen auf dem Fanfest in Nürnberg!!

Ein 5 jähriger und Bier........... na klasse!!!

Viele Grüße Inka

 
28 Antworten:

Re: 5 jähriger und Bier in der Hand!!!

Antwort von Big Mamma am 26.06.2006, 20:57 Uhr

also auf tv-bilder gebn ich nix. das kann eine momentaufnahme gewesensein, dass de rzwerg das bier der eltern gehalten hat.

ich kenne allerdings zwei zwerge die schonaml n panache trinken dürfen . das ist in frankreich so radler . udn die beiden sind 5 und 2,5 jahre alt.

aber wehe du sagst was *örks*

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider immer wieder

Antwort von bröckchen am 26.06.2006, 20:57 Uhr

eltern die meinen das es nicht soooo schlimm ist.. ich habs mal erlebt, das ein 1 jähriger probieren durfte! sein 2. wort war "bier"... *kopfschüttel
gesellschaftsdroge alkohol.... ich finde sehr unterschätzt hier zu lande
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider immer wieder

Antwort von Juli26 am 26.06.2006, 21:03 Uhr

HallO!!

Das hat übrhaupt nicht danach ausgesehen das es eine Momentaufnahme war!!!!!!!!!

Und wenn er mit 5 schon anfängt einen BEcher Bier zu trinken, was is dann wenn er älter ist?

Mein Sohn hat auch schonmal nen Schluck geacht ( werden alle mal machen) aber er kriegt auf keinen Fall einen Becher voll Bier in die Hand! Nichtmal Radler........

Alkohol wir in Deutschland weit mehr unterschätzt als man annimmt!!

Denken wir nur an die sog.Alkopops. Wenn die schon 12 jährige kaufen können!!

Viele Grüße Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gott

Antwort von Zwergenmama07 am 26.06.2006, 21:15 Uhr

WM ist doch nicht alle Tage. Spassbremsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte???

Antwort von Juli26 am 26.06.2006, 21:16 Uhr

.........
Was hat Alkohol bei einem 5 jährigen mit Spass zu tun??????????

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 jähriger und Bier in der Hand!!!

Antwort von Moneypenny77* am 26.06.2006, 21:18 Uhr

Nach dem Eröffnungsspiel haben wir auf dem Balkon gegrillt und zu später Stunde ging unten im Park eine wankende junge Frau mit zwei Kindern im Schlepptau. Ein Mädchen und ein Junge, beide mit Schultaschen (abends!) Sie ging vorn, die Kinder verloren hinter ihr her, sie trank eine Flasche Bier und sah sich nie um. Als sie die Flasche ins Gebüsch warf, brüllte mein Mann runter "Ey!". Sie hob sie wieder auf und der kleine Junge drehte sich zu uns nach oben herum, schwenkte ein kleines Fähnchen und sang "Ole!"...

Mann, ich habe mich soooooo geärgert, nicht die Polizei verständigt zu haben! Es war nach 22 Uhr, die Aufsichtsperson voll wie ein Eimer und die Kinder im Grunde sich selbst überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du dir sicher dass...

Antwort von hennesy am 26.06.2006, 21:27 Uhr

es sich da nicht um alkoholfreies Bier handelte? Davon (Erdinger hefe weißen alkoholfrei z.B.) kriegt unserer 5-jähriger auch ab und zu ein Schluck. Obercool ist es dann, wenn er selbst dieses coole Weißenglas selbst festhalten darf. "Echtes" Bier ist tabu, das weiß er und da gibt es auch keine Diskussionen. Dieses "Kinderbier" (so bei uns benannt) läßt sich aber nicht als solches von außen erkennen. Sprich: sieht aus als normales Bier.

Wir haben schon mal in Scherz überlegt wann bei uns das Jugendamt vor der Tür steht...

Also ich könnte mir vorstellen, dass es gehießen hat: wenn wir gewinnen, kriegst du mal ein eigenes Glas Kinderbier. Würde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alkoholfreies Bier enthält, wenn auch in geringen Mengen, Alkohol. o.T.

Antwort von Moneypenny77* am 26.06.2006, 21:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Neffe war mit 3 schon Stockbesoffen :)

Antwort von Karl-Heinz am 26.06.2006, 21:31 Uhr

Mein Neffe hat bei uns übernachtet. Mein Vater hat nachts noch eine Schachtel MonCherie aufgemacht und auf dem Wohnzimmertisch vergessen. Der kleine morgens aufgewacht durch die Wohnung spaziert und die leckere Schoki entdeckt und gespachtelt.
Naja 24 Stunden hat der geschlafen. Er ist heute 21 und studiert.

Soll jetzt nicht heissen, dass ich das für gut heisse. Ich selber trinke selten was, beim Dart oder ab und zu daheim ein Bierchen (fällt mir gerade ein, ich hab noch einen vollen Kasten Weihnachtsbier).

Wie auch oben bereits erwähnt. Man kennt nicht die ganze Wahrheit. Hat vielleicht der Fotograf dem Kind den Becher in die Hand gedrückt? Auch möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier enthält, wenn auch in geringen Mengen, Alkohol. o.T.

Antwort von Karl-Heinz am 26.06.2006, 21:32 Uhr

Bier entsteht durch Gärung, dadurch ist auch im Alkoholfreien Bier Alkohol enthalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fängt es aber an.........

Antwort von Juli26 am 26.06.2006, 21:32 Uhr

..........
wie oben schon erwähnt is selbst im alkoholfreiem Bier Alkohol drin!!!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Alkoholfreies" Bier darf in Dtl.....

Antwort von JoVi66 am 26.06.2006, 21:42 Uhr

bis zu 0,5% Alk haben!!!!!!!!

Da ich selber vor fast 8 Jahren ein Alkoholproblem hatte ist unser Haus absolute Alkoholfreie Zone. Auch mein Mann trinkt nichts.
Ich weiß was für ein Teufelszeug das sein kiann und werde mich hüten meinem Kind auch nur im entferntesten etwas geben, das auch noch so ähnlich wie Bier schmeckt. Erst gar nicht auf den Geschmack bringen. Unsere Kleine würde sich auch nicht toll finden, mit nem Weißbierglas in der Hand: DAS KENNT SIE NICHT und identifiziert sowas auch nicht mit "Erwachsen und cool"!

Bis vor einigen Jahren wusste man nicht, dass sogar in manchen Süßigkeiten ( z.B. Milchschnitte, oder Eierliköreis etc Alkohol ist). Das ist nun gesetztlich verboten.

Ich hasse es auch, wenn Rauchereltern ihren Kindern Kaugummizigaretten kaufen.
Die kleinen voll stolz von den Alten sowieso genug Tabak abkriegen, als würeden sie rauchen.
Nichts anderes ist es mit der verharmlosten Droge Alkohol.
Den ersten Rausch meines Lebens hatte ich mit 2!!!!!! Jahren, als meine Eltern Verwandte einluden und ich unterm Tisch spielte. Einer der netten Onkels hat mir immer heimlich einen Schluck gegeben, damit ich brav und ruhig war( war ein lautes und aufgewecktes Kind) ich saß mit alten Zeitungen unter der Eckbank. Meine Eltern hatten aufgetragen und immer wenn sie aus dem Zimmer gingen, bekam ich nen Schluck. Bis meine Mutter den Typen zufällig beobachtet hatte. Daraufhin war die Party schnell zu Ende meine Mutter hat ihn samt Anhang rausgeschmissen und ist mit mir in die Klinik. Ich hatte eine Handfeste Alkoholvergiftung
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neffe war mit 3 schon Stockbesoffen :)

Antwort von Yvonne25 am 26.06.2006, 21:45 Uhr

wolltest du uns damit mitteilen das alkohol wohl nicht so schädlich ist`? eigentlich hat der kleine doch nur riesiges glück gehabt.

Ich halte im übrigen auch nichts von " Kinderbier". Ich weiss nicht ob es schädlich ist oder nicht, zumindest wird doch damit ein bisschen das gefühl vermittelt das alkohol cool ist wenn ein kind sich freut, wow ich trinke bier, wie die grossen.
Ne Flasche rubble bubble tut es da meiner meinung nach auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neffe war mit 3 schon Stockbesoffen :)

Antwort von ***Dine*** am 26.06.2006, 21:48 Uhr

Hi!

Naja, man weiß ja nicht, ob er es wirklich trinken durfte!

Wenn ja, dann finde ich das reichlich heftig!
Sowas gibts bei uns nicht!

Alk, Kaffe etc ist NICHTS für Kinder, da gibt bei uns auch keine Debatte!

Erschreckend wie leichtfertig da manche Eltern damit umgehen. Somit fällt da ganz schnell die Hemmschwelle.

Okay ich gebs zu war als Kindergartenkind auch mal angetrunken ***schäm***
Wir waren mit meinen Eltern bei Bekannten. Dort gabs Eierlikör ***hmmm***
Und die "leeren" Gläscher standen in der Küche und ich hab die Finger für Finger ausgeleckt ***schäm***
Boah das gab Ärger für klein Dine!

LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neffe war mit 3 schon Stockbesoffen :)

Antwort von Karl-Heinz am 26.06.2006, 21:51 Uhr

Bitte meine Beiträge ganz lesen! Ich wollte nur etwas zum Schmunzeln beitragen. Und untendrunter steht ja, dass ich es nicht gut finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dine

Antwort von Karl-Heinz am 26.06.2006, 21:56 Uhr

Auch meine Kleine, sie ist 1jahr, wird erst soweit ich das Beeinflussen kann, erst spät Alkohol zu trinken bekommen.
Ich war selber mal sehr stark gefährdet. Als ich 18-20 war. Immer WE unterwegs und gesoffen. Meist Wodka oder Whiskey. Irgendwann hab ich die Kurve bekommen und trinke gelegentlich was, aber nur soviel ich vertrag, mehr geht nicht und will ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Karl-Heinz

Antwort von ***Dine*** am 26.06.2006, 22:17 Uhr

Hi!

Ganz genau, man kann eben schnell aus der Bahn geworfen werden.
Schnell gewöhnt man sich daran, verträgt viel und dann verschwimmt eben die Linie zwischen "normal" und "unnormal" (abhängig in dem Falle)

Mein Opa war schwer zuckerkrank und hat gesoffen wie blöd. So Vereinsmäßig, immer schön gebechert beim Kegeln.
Und was war das End´vom Lied?
Er ist wegen dem Alk gestorben. Nach dem Kegeln, besoffen die Treppen runtergefallen, ins Koma gefallen und daran gestorben. Traurig aber wahr.

Ich habe nix gegen Alkohol!
Nein im Gegenteil. Ich liiiiiiiebe Jacky Coke und trinke da auch mal Einen über den Durst, aber eben halt mal auf ner Feier oder wenn Besuch da ist. Genauso gut kann ich locker Monate oder ein Jährchen ohne Alkohol sein.
Gesundes Mittelmaß ist da immer noch das Beste!!!

Aber wenn ein Kind mit FÜNF Jahren schon einen Becher Bier trinken darf, wohin "kann" das dann erst später führen? Nein, das wäre mir einfach zu riskant! Dafür liebe ich meine Kinder zu sehr um SO ein Risiko einzugehen!

GLG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ karl heinz

Antwort von Yvonne25 am 26.06.2006, 22:26 Uhr

sorry , das hörte sich in meinem posting wirklich an als wollte ich dich blöd anmachen. Nee das wollte cih nicht!

Recht ahbe ich trotzdem, wenn ich sage, er hat glück gehabt! Swas kann auch anders ausgehen.
Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an michel aus löneberger(?).
Wer kent noch die folge als michel vom gegärtem obst so besoffen war und nur weil die mama leckeren wein für die piekfeine dame zaubern wollte. Und danach mussten er und das wieder nüchterne schwein dem alkohol auf so einer sitzung entsagen.
*lach*
obwohl, im wahren leben ist das alles andere als lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ yvonne25

Antwort von Karl-Heinz am 26.06.2006, 22:30 Uhr

Uns war es auch anders zumute, aber der kleine hat so brav geschlummert danach, dass wir heute noch darüber lachen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Bayern mal wieder...

Antwort von susa am 27.06.2006, 3:41 Uhr

Hab das selber auch schon erlebt, das Kinder mal einen Schluck Bier haben durften. Ist ja in Bayern Grundnahrungsmittel.... (soll nix gegen die Bayern sein uebrigens...;-)))
Finde es trotzdem absolut tabu, weil damit eine Hemmschwelle fuer die Kinder ueberschritten wird. Nach dem Motto was Haenschen schon durfte darf Hans sowieso. Iss' ja nicht so schlimm, fanden meine Eltern damals schon OK.
Nee,nee- kann ich nicht nachvollziehen, da tut und macht man ALLES damit die Kinder einen gesunden Start ins Leben haben, versucht ihnen Werte beizubringen und bringt in dem Fall,einem Kind bei, dass Alkohol bei Festen eine 'Gaudi' ist.

Trinke selber manchmal gerne ein Bier oder Rotwein- kaeme aber im Traum nicht drauf es meiner 5 Jaehrigen zum "probieren" zu geben weil's grad so lustig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grundnahrungsmittel ***gröhl***

Antwort von ***Dine*** am 27.06.2006, 7:48 Uhr

Hi!

In dem Falle warns ja die bösen Franken ***augenroll***
Und unser Eines ernährt sich fast nie von Bier =O)))

Hast aber Recht. Für Kinder sollte Alt absolut TABU sein! Ohne Ausnahmen!

LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal auf die Idee gekommen:

Antwort von Frosch am 27.06.2006, 7:55 Uhr

Daß er den Becher FÜR den Papa oder Mama GEHALTEN hat?!?

Meine Güte, was sind hier zur Zeit nur für Menschen unterwegs!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frosch

Antwort von ***Dine*** am 27.06.2006, 8:05 Uhr

Schönen guten Morgen!

Jap, das mit dem Halten habe ich mir auch gedacht.
Man weiß es einfach nicht.

Daher bin ich garnicht so sehr auf diesen Fall eingegangen, sondern auf den Alkoholgenuß bei Kindern im Allgemeinen!!!

LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) Die Wahrheit

Antwort von Schwoba-Papa am 27.06.2006, 8:09 Uhr

Der 5jährige betreibt auf dem Fanfest einen Getränkestand zusammen mit seinen 2 Söhnen. Er wurde fotographiert als er gerade beim Ausliefern des Gerstensaftes war.

Oder so !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 jähriger und Bier in der Hand!!!

Antwort von sunnymausi am 27.06.2006, 8:31 Uhr

ich kann mir nur vorstellen, das der papa vielleicht in diesem moment das bier dem kleinen überließ, weil er gerade am feiern war. ist doch auch in ordnung.
nur trinken lassen würde ich ihn natürlich nicht.
vielleicht hätte es ein video sein müssen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 jähriger und Bier in der Hand!!!

Antwort von sechsfachmama am 27.06.2006, 9:10 Uhr

keiner von uns weiß, was da wirklich war ...
abgesehen davon lauert die Boulevarpresse ja nur darauf, aus jedem harmlosen Foto irgendeine "Tat" herauszulesen oder hineinzuinterpretieren, die überhaupt nicht da war ... und deshalb bin ich solchen Meldungen grundsätzlich sehr misstrauisch gesinnt.

Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass unsere Minis auch ab und zu (d. h. vielleicht ein- oder zweimal im Jahr, bei uns gibts sowieso sehr selten Bier usw.) am Bierschaum mal lecken dürfen - wohlgemerkt, nur am Schaum. Und da sehe ich ehrlich nix schlimmes.
Außerdem durften sie auch schon mal Wein kosten (damit meine ich vielleicht einen halben Teelöffel) und stellten fest, dass das alles sowieso eklig schmeckt (nicht, dass das jetzt so klingt, als würde ich sie von dem Geschmack überzeugen wollen oder etwa gutheißen, dass man sich als Kind so langsam durch alle Sorten kostet ... - es war und bleibt die absolute Ausnahme)

Andererseits dürfte man den Kindern dann auch div. Medikamente (und das fängt beim banalen Hustensaft schon an) nicht geben, weil da Alkohol drin ist. In meiner Kindheit gab es immer Pertussin-Sirup (jetzt düfte das der Soledum-Hustensaft sein), der hatte Alk. drin ...

wenn man ausreichend Apfel- oder schwarzen Johannisbeersaft trinkt - es müssen wohl dann schon mehrere Liter sein?? - kann man auch einen gewissen Alkoholspiegel nachweisen, obwohl diese Getränke an sich ja keinen Alkohol enthalten.

Unsere Kinder dürfen Malzbier trinken, das gabs zu meiner Kinderzeit auch schon - immer bei Opa - und da war ich immer ganz stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Orangensaft enthält auch Alkohol

Antwort von ninas59 am 27.06.2006, 9:18 Uhr

Soviel ich gehört habe sogar die gleiche Menge wie alkoholfreies Bier.

Also ich persönlich trinke gerne mein Weissbier, würde meine Tochter (inzwischen 9) nicht trinken lassen.
Als sie kleiner war, wollte sie wissen wie das Bier schmeckt, und ich habe ihr erlaubt zu riechen. Das hat gereicht Bier stinkt fürchterlich.

Vielleicht hat es sich bei dieser Einblendung im Fernsehen um Apfelsaftschorle gehandelt?

-----Ich weiß was für ein Teufelszeug das sein kiann und werde mich hüten meinem Kind auch nur im entferntesten etwas geben, das auch noch so ähnlich wie Bier schmeckt.------
Kann ich nur unterstützen, darum finde ich solche Ausdrücke wie "Kinderbier" unmöglich. Es ärgert mich auch, dass alle Kinder im Harry Potter Butterbier trinken.

----Ich hasse es auch, wenn Rauchereltern ihren Kindern Kaugummizigaretten kaufen.----
Da muss ich noch mal 100%ig zustimmen, das kann ich auch nicht begreifen, den Kindern wird somit suggeriert Zigarette=Erwachsen.

----Den ersten Rausch meines Lebens hatte ich mit 2!!!!!!.......Ich hatte eine Handfeste Alkoholvergiftung------
BOAH!!!!! Heftige Geschichte.
Ich habe mich schon früher (lange vor meiner Tochter) aufgeregt, wenn auf dem Oktoberfest meine Nichten am Glas nippen durfte, mit diesem saudummen Spruch "uns hat es auch nicht geschadet" begleitet.
Ich bin jedesmal zur Löwentante mutiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine habe ich beide vom Schaum probieren lassen... na und? :-)

Antwort von Ralph am 27.06.2006, 12:24 Uhr

Hallo,

bei wohl jedem Kind kommt relativ früh der Wunsch, mal von Papas Bier kosten zu dürfen. Im Bewußtsein der Tatsache, daß 99,9999999% aller Kleinkinder und Kinder Bier einfach nur als bitter und damit als völlig unspannend empfinden, habe ich ihnen dann mal einen Hauch von Bierschaum mit dem Finger nehmen und schlecken lassen. "Iiihhh bääh, das schmeckt ja gar nicht, Papa!!!" Vollste Zustimmung geheuchelt, und Papa hatte künftig seine Ruhe. *grins*

Was ist schlimm daran? Meine Tochter trinkt, seit sie 17 ist, hin- und wieder mal Bier, zuhause hab ich es noch nie gesehen, und auf Privatparties oder wenn sie sich auf der Reeperbahn amüsiert, ist das mit ihren mittlerweile 20 Lenzen doch ganz ok. Und mein Sohn (17) empfindet Bier auch heute noch als sensorische Zumutung... :o)))

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.