Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 06.01.2005, 20:33 Uhr

10% vom Sternsingererlös an die Ministranten

Ist das noch anderswo so? Mir war das völlig neu. das manche Pfarreien/Diözesen Sonderwege gehen und das Geld nicht beim Kindermissionswerk landet weiß ich, aber 10 % für die Ministranten? Finde ich ehrlich gesagt ein wenig übertrieben. Ich war früher in einer anderen Pfarrei selber Sternsinger. Für uns gab es nichts, d.h. den Süßkram und der Pfarrer ist mit uns Pizza essen gegangen hinterher (ich nehme mal an aus einer anderen Kasse bezahlt). WIR haben das damals gerne und mit Begeisterung gemacht.
Wie ist es denn bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.