Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerRubin am 30.05.2006, 8:53 Uhr

@ horrend - wegen dem Anwalt-werden

Da ich mit dem Sohn der TaMu nicht die Schulbank drücke, hat er also nicht in der Schule erzählt das er Anwalt wird. Wir haben morgens den gleichen weg zur Bahn und unterhalten uns über alles mögliche. Dabei sagte er mir das er das werden möchte. Was ich klasse finde, wenn man in dem Alter schon weiß in welche Bahnen man seine Zukunft lenken möchte.

Grüßle,

Rubinsche

 
33 Antworten:

Meiner ist 2 und will Baggerfahrer werden ! o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 30.05.2006, 8:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner ist 2 und will Baggerfahrer werden ! o.T.

Antwort von Tina und Jordi am 30.05.2006, 9:02 Uhr

Meiner ist 4 und wird mal Ballack ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner ist 2 und will Baggerfahrer werden ! o.T.

Antwort von babsi am 30.05.2006, 9:12 Uhr

Mein Jüngster ist 8, und will mal Feuerwehrman, Pilot, Produktmanager, Schauspieler, Bäcker, usw.... werden.... Aber am liebsten möchte er den ganzen Tag spielen, und hat so gar keine Lust, 5 Stunden die Schulbank zu drücken:) Was das wohl noch gibt:)))
Aber mit 13 ist das natürlich nochmals was anderes! Mein ältester wusste immer schon das ihn das Geld magisch anzieht, und nun wird er Banker!
Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*G* Mein Sohn will Hausmeister werden!!

Antwort von Frosch am 30.05.2006, 9:15 Uhr

Sein großes Vorbild ist der Hausmeister im KiGa. "Der repariert immer alles!"

PS: Mein Mann hat NICHT zwei linke Daumen *Lach*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter

Antwort von SilvanaR am 30.05.2006, 9:22 Uhr

ist 4 und will seit 2 Jahren Baggerfahrerin werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter

Antwort von vallie am 30.05.2006, 9:31 Uhr

wird 11 und will seit etwa 5 jahren modedesignerin werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man....

Antwort von kleinerRubin am 30.05.2006, 9:37 Uhr

Muss man sich denn über alles lustig machen? Der Kerle hat sich auch bedingt durch das Praktikum das im nächsten Schuljahr wohl ansteht eben für diesen Beruf entschieden. DAs ist doch wohl was anderes als Berufswünsche von den Kleinkindern *kopfschüttel*

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinerRubin

Antwort von faya am 30.05.2006, 9:43 Uhr

Du hast recht und es ist unterstützenswert wenn er so konkrete Ziele hat. Widerstände hat er genug im Leben, da müssen einen wenigstens die Menschen die einem Nahe stehen feste unterstützen.

Das ist wirklich nicht vergleichbar mit dem was Kleinkinder wollen ( habe hier eine überzeugte 2-jährige Ärztin sitzen....) oder ob ein 13 jähriger respektablerweise ein anderes Ziel als KFZ-Mechaniker hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja cool, denn meine Tochter ist seit Sa. Frau Ballack

Antwort von lawiegre am 30.05.2006, 10:00 Uhr

Sie hat gesehen wie ich ein paar Tshirts für die Fußballmannschaft meines Sohnes hab beflocken lassen und beharrte darauf, ein Tshirt zu bekommen, wo hinten Frau Ballack drauf steht.

Das hat sie jetzt und läuft damit rum, stolz wie Oskar (sie ist acht).

Sind wir dann bald verwandt, Tina ;o))))

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinerRubin

Antwort von SilvanaR am 30.05.2006, 10:00 Uhr

he Rubin,
werd doch nicht gleich so böse
Es ist doch schön, wenn er in dem Alter eine konkrete Vorstellung hat.
Ich habe das gerade mit der Freundin meiner Nachbarin durch, die hat nächstes Jahr Abschluss und noch so überhaupt keine Ahnung, was sie machen will.
Was ich dir sagen wollte.
MEin inzwischen nicht-mehr-kleinkind will seit Jahren nunmal Baggerfahrerin werden - ich akzeptiere ihren (jetzigen und wahrscheinlich noch wechselnden )Wunsch - werde auch nicht dagegen reden, aber du müsstest mal hören, wie aussenstehende darüber reden "ach du" "das ist doch ein Männerjob" etc.
Bis dahin, dass man als Mutter einen Wink bekommt, man sollte lieber mal einlenken, sowas wäre nix für ein Mädchen.
Ich werde immer den Wunsch Jugendlicher, sei es meine eigenen Kinder oder fremd, respektieren, denn nicht ich muss mit dem Job leben, sondern der andere Mensch.
Leider musste ich es miterleben, wie meine Eltern (um ihre finanzen zu schonen und mich schnell loszuwerden)meine Ausbildungswünsche Boykottiert haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emi wird Spiderman aber Batman kann

Antwort von annikala am 30.05.2006, 10:01 Uhr

er auch schon gut nachahmen!

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rubinchen

Antwort von tinai am 30.05.2006, 10:08 Uhr

Hallo,

ich mache mich bestimmt nicht lustig darüber, dass er Anwalt werden will. 1. Kann sich das noch ändern und 2. wissen viele 18-Jährige nicht, was sie eigentlich werden wollen.

Ich finde das wirklich positiv, dass er schon so präzise Vorstellungen hat und könnte nichts daran finden, wenn er das seinem Schulfreund erzählt.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Praktikum als Anwalt ?

Antwort von Schwoba-Papa am 30.05.2006, 10:09 Uhr

als 14jähriger ? Ganz ehrlich ! Ruf mal in einer Anwaltskanzlei an und frag ob sie einen 13jährigen als Berufserkunder/Praktikant nehmen. Vielleicht leiht ihm Papa seine Krwatte und er kann schonmal diverse Plädoyers vorbereiten.

Es ist sicher schön wenn der Kleine weiß was er will, aber er sollte erstmal das Abi machen und dann Jura studieren. Also hat er noch locker flockig 10-15 Jahre Zeit zum Nachdenken.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja cool, denn meine Tochter ist seit Sa. Frau Ballack

Antwort von Tina und Jordi am 30.05.2006, 10:13 Uhr

Na dann mal hallo!! Winken!
Wie alt ist deine Tochter?

wann soll die Hochzeit sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwoba-Papa

Antwort von SilvanaR am 30.05.2006, 10:14 Uhr

ich habe in der 9. klasse mein Praktikum auch in einer Anwaltskanzlei gemacht (und daraufhin kein Jura studiert - ok, nur im Nebenfach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner ist 3 und IST schon Bob Baumeister ;-)

Antwort von wassermann63 am 30.05.2006, 10:14 Uhr

Der Kleine ist gerade noch am sondieren.. ;-)

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba

Antwort von tinai am 30.05.2006, 10:14 Uhr

Hi,

in diesem Alter macht man Praktika beim Anwalt, Arzt, Apotheker, Bauunternehmer oder Maurer, wie sich das nennt, habe ich vergessen, gehört aber mittlerweile auch in den Gymnasien zum Lehrplan (9. oder 10. Klasse weiß ich nicht).

Warum machst Du Dich lustig, jeder weiß, dass ein Praktikant keine Diagnosen erstellt, keine Plädoyers schreibt oder und auch keine Baustellen leitet, dennoch kann der Praktikant bei der Diagnose dabei sein und eine Meinung haben (bei unserer Kinderärztin regelmäßig der Fall und das sind Praktikanten für den Beruf des Arztes nicht nur Arzthelferinnen), kann mit zu Gericht gehen und nicht nur die Aktentasche tragen sondern auch zuhören (ein Bekannter von uns hat immer wieder mal solche "Jüngelchen" dabei) und sich einfach über den Beruf informieren.

Mal Jura studieren (fängt der Knabe wohl in 5 Jahren an) und noch 10-15 Jahre überlegen ist ganz dumm. Denn Juristen gibt es viel zu viele und die Entscheidung sollte bewusst gefällt werden. Als Anwalt werden nur noch sehr gute Juristen genommen. Bei Architekten sieht es auch auf Dauer noch viel schlimmer aus und es ist kein Schaden, sich vorher zu informieren. Wenn man es trotz aller widriger Umstände doch tut, ist man besser vorbereitet.

13-jährige sind nicht so blauäugig, wie es Dir in Deiner Erinnerung scheinen mag.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum als Anwalt ?

Antwort von babyschmuserle am 30.05.2006, 10:15 Uhr

Praktika sind in dem Alter doch an der Tagesordnung. Verstehe deine Einstellung nicht. Wieso nicht in einer Anwaltskanzelei? Hättest du das entsprechende Alter würdest du wahrscheinlich zu denen gehören, die sich im Moment über diesen Knaben lustig machen, oder?
LG
Pascale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rubinchen

Antwort von Tina und Jordi am 30.05.2006, 10:17 Uhr

Ich finde es auch klasse das er schon weiß was er eventuell mal machen möchte oder welche richtung er einschlagen will!
Es macht sich hier auch niemand darüber lustig nur sollte man wirklich die vorstellungen eines 13 Jährigen nicht so überbewerten, denn wie Schwoba schon geschrieben hat es ist ein langer weg bis er Anwalt ist!!!!

Das nur mal so am Rande erwähnt!

Alles Liebe , Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Silvana

Antwort von kleinerRubin am 30.05.2006, 10:22 Uhr

Mir wurde damals auch eine Ausbildung aufgezwungen die ich auch gut durchgezogen habe, die ich aber alles andere als gern getan hab und daher habe ich nach meinem Auszug und der Rückkehr nach Deutschland direkt nochmal eine Ausbildung gemacht, für die ich mich selbst entschieden hab und heute bin ich Bürokauffrau, und das gerne :o)

Er will auf jeden Fall Abi machen hat er mir gesagt und sicher kann sein Wunsch sich noch ändern. Finds trotzdem gut wenn man in dem Alter weiß was man will. Die Möglichkeit wurde mir damals gar nicht erst gegeben.

Solang mein Sohn nicht später mal Soldat oder Künstler werden will, bin ich eigentlich mit allem einverstanden. Er soll auf jeden Fall erstmal eine richtige Ausbildung/Abi etc. machen und kann dann immer noch herumexperimentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von kleinerRubin am 30.05.2006, 10:24 Uhr

Mir gehts jetzt auch gar nicht darum in wie weit man jetzt den Berufswunsch eines 13 jährigen ernst nehmen soll/kann sondern im Grunde um die Problematik die unten besprochen wurde. Und damit zusammenhängend kann ich der Sache einfach nix witziges abgewinnen. Dafür ist mir das ein zu ernstes Thema. Sorry.

GRüßle,

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Rubin

Antwort von SilvanaR am 30.05.2006, 10:27 Uhr

ja, da hast du recht.
Das predige ich meiner Nachhilfsschülerin auch ständig - ohne ordentlichen Abschluss hat sie ein problem.
Ich erinnere mich wie meine Eltern (als ich 9. Klasse war) meinten "Jeder, der was auf sich hält wird Arzt oder Jurist" - 2 Jahre später dachten sie sich , warum für ein Studium zahlen und meinten immer nur ich solle Floristin werden...
ich wollte aber was ganz anderes studieren (dafür gabs kein Geld) nun bin ich mit einem wieder ganz anderen Studienfach (durch eigenfinanzierung) ganz woanders gelandet...
eigentlich richtig ätzend - ich mahce mir jahrelang um das Wohl meiner Mädels gedanken - dann werde ich auch ihren Wunsch respektieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinerRubin

Antwort von horrend am 30.05.2006, 10:28 Uhr

Das mit dem Anwalt gestern war von mir auch nur als kleiner Scherz gemeint. Wollte mich nicht über den Jungen lustig machen; finde es schön, wenn er schon so zielorientierte Vorstellungen hat. Aber: Anwälte sind nun mal ganz BESONDERE Persönlichkeiten **lach. Ich habe mein gesamtes bisherigen Berufsleben mit ihnen verbracht.

Mein Kleiner (3,5) will übrigens Polizist und Gentleman werden....*gg. Hat mich aber vorher gefragt, ob man auch Gentleman sein kann, wenn man Polizist ist, was ich nach einigem Zögern bejahte...*glucks

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine maus will mal ein papa werden..o.T.

Antwort von Andrea25 am 30.05.2006, 10:30 Uhr

llll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine maus will mal ein papa werden..o.T.

Antwort von otter am 30.05.2006, 10:35 Uhr

Meine Freundin wollte seit sie drei Jahr alt war Kosmetikerin werden, jetzt hat sie eine Ausbilung gemacht und findet ihren Beruf sch****.
Aber besser er hat ein Ziel, andere jugendliche sagen in dem Alter schon, dass sie am liebsten zu Hause bleiben wollen und gar nicht arbeiten wollen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babyschmuserle

Antwort von Frosch am 30.05.2006, 10:42 Uhr

Den Eindruck habe ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt 13jährige bekommen auch schon Kinder !

Antwort von Schwoba-Papa am 30.05.2006, 11:24 Uhr

schön wenn man mit 13 seinen Weg kennt !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn möchte Tierarzt werden!

Antwort von mini99 am 30.05.2006, 11:30 Uhr

Und ich werde ihm sicher dabei unterstützen wo es nur geht!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz sicher !

Antwort von Schwoba-Papa am 30.05.2006, 11:32 Uhr

Ich machte damals ein "Praktikum" (bei uns heisst das Berufserkundung) bei einem Architekten, war aber sicher 15 oder 16 Lenze !

Mein Gott, dann soll er doch beim Anwalt ein Praktika machen, notfalls im Bundeskanzleramt (wir werden sicher in 30-40 Jahren einen brauchen) !

Nur kommt mir das ganze recht "idealistisch" vor und daher meine Ironie !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ horrend - wegen dem Anwalt-werden

Antwort von Spellbound am 30.05.2006, 11:36 Uhr

Springreiter (7 J.) oder Fußballer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner WOLTTE Tierarzt werden...

Antwort von Avatar am 30.05.2006, 11:43 Uhr

Aber seit er auf dem Bauernhof gesehen hat, daß man mit dem Arm der Kuh auch in den A...fter muß nicht mehr *gggg*

LG avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennen nicht

Antwort von tinai am 30.05.2006, 11:57 Uhr

kennen tut man ihn nicht, aber schön, wenn sich darüber Gedanken macht.

Ich kenne heute noch nicht meinen Weg für die nächsten 15 Jahre - höchtens die Rahmenbedingen.

Du Ironiker Du!

Grüßle Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenn nichtmal die Rahmenbedingungen

Antwort von Schwoba-Papa am 30.05.2006, 12:17 Uhr

Wenn Knuffi mit 13 ernsthaft meint Anwalt werden zu wollen, wird er bei meinem Anwalt reinschnuppern. Wenn er Arzt werden will, wird mein Arzt dazu genötigt ihn reinschnuppern zu lassen ...

Er darf auch mal vom Handball zum Fußball wechseln, oder Balettunterricht nehmen, nur muß eine gewisse "Ernsthaftigkeit" in Form von Engagement dahinterstehen.

Nur weil er einen Film mit Anwalt gesehen hat und es deswegen Cool findet, neeh !

Er soll und darf ausprobieren, nur einen Wechsel mangels Ehrgeiz oder aus Null-Bock werde ich wohl nur sehr schwer akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.