kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 07.11.2009, 20:35 Uhr zurück

Re: welche Mäppchen (für Stifte) sind gut für 1.KLasse?

Hallo,

ich glaub da gibts so viele richtige Antworten wie es Grundschullehrer gibt.

Bei uns sind nur dünne Stifte erlaubt (warum auch immer) die anderne die schon im Mäppchen waren musste ich auswechseln.
Genauso wie sie bei uns Filzstifte mit Spitzenformer haben wollen...

Mäppchen mit Schlaufen kommt ganz stark aufs Kind an. Mein Großer hat alles immer sehr pingelig eingeordnet, alles hatte seinen festen Platz. Jetzt ist er in der 5. Klasse und hat sich ein Mäppchen mit noch mehr Schlaufen gewünscht...
Mein 2. Klässler hat noch ein Mäppchen mit Schlaufen, aber der schmeisst eh immer alles einfach rein. Für den hab ich schon ein Mäppchen das oben im Deckel noch 5 Schlaufen hat, und unten eine Art Case zum reinschmeissen. Aber ich weiß nicht recht, ob das Sinn macht - so mit Patronen für den Füller und so - dann fliegt noch mehr durch die Gegend.

Warte einfach ab, was Deine Schule will - ist wirklich überall anders.

Grüße Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht