1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 24.10.2022, 9:03 Uhr

Sehr seltsam

Der Wortlaut auf der Internetseite der Schule ist eindeutig, ich habe ihn oben schon wiedergegeben (wörtlich zitieren möchte ich nicht, weil man dann die Schule ausfindig machen könnte, das will ich nicht). Es ist kein ökumenischer Gottesdienst (aber darum geht es auch gar nicht) und es sollen sich dezidiert alle in der Kirche einfinden, um die Einschulungsfeier dort abzuhalten, inklusive Gottesdienst. Man könnte das unproblematisch so machen, dass es einen Einschulungsgottesdienst gibt für diejenigen, die ihn haben wollen, und die eigentliche Aufnahme der Kinder in die Schule hiervon "entkoppelt" wird, aber genau das ist eben nicht der Fall.

Und den Spruch "Nur dann wäre man dann für seine Überzeugung außen vor, das will man dann halt auch nicht." finde ich ziemlich unfreundlich. Wenn es nur um mich selbst ginge, würde ich durch Abwesenheit glänzen und das mit der Schule auch ausdiskutieren, aber es geht primär um mein Kind, welches die Schule vier Jahre lang Tag für Tag besuchen soll und einen möglichst konfliktfreien Start dort haben soll. Das ist mir wichtiger als Stress mit der Schule um meiner Prinzipien willen und das sollte auch jeder ohne Weiteres nachvollziehen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.