1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 08.02.2023, 11:55 Uhr

Schuleinführung feiern

Ich hatte auch die irrige Annahme, dass wir das Kind einschulen und dann im engsten Familienkreis Essen gehen.

Bis mein Kind nach Hause kam und mich fragte, was wir an der Einschulung machen. Da habe ich mitbekommen, dass das bei uns auf dem Dorf doch ein größeres Event ist. Die Einschulung ist immer Samstags mit großer Feier in der Gemeindehalle. Es kommen wirklich Kind und Kegel. Ich hätte das nicht so gebraucht, aber klar mein Sohn hat sich riesig drauf gefreut und wollte auch ein Fest für sich

Wir haben dann unseren Carport umfunktioniert, davor noch einen Pavillon gestellt. Mein Mann hat gegrillt und alle haben einen Salat oder Kuchen mitgebracht. Es war ein sehr schöner Tag, der sich auch finanziell in Grenzen hielt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schuleinführung - wer kann mir helfen

Hallo ihr lieben, eure sind ja schon alle in der Schule deshalb frag ich mal bei euch im Forum an. Ich suche für meine Tochter die passende Klamotte zur Schuleinführung. Aber da hab ich so ein Problem. Ich suche einen hippen Hosenanzug in der 122. Weil mit Kleidchen oder ...

von cely 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuleinführung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.