1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie_Franziska am 08.10.2022, 21:11 Uhr

Meine Tochter weint in der Schule

Meine Tochter wird im November 7 Jahre und sie weint jeden Tag in der Schule im Unterricht, sobald die Pause beginnt ist sie das fröhlichste Kind und wenn es wieder losgeht weint sie!
Die Lehrer weiß schon nicht mehr was sie mit ihr machen soll, jetzt hat sie sie am Montag zur Schulpsychologin geschickt ohne unseres Wissens. Die Lehrerin hat mich in der ersten Schulwoche Tag 3 das erste Mal angerufen - ein Kind hat zu weinen begonnen und mein Kind mitgerissen. In der zweiten Woche hat sie erst am Freitag gesagt, sie weint den ganzen Vormittag und in der 4. Woche Tag 1 wars dann soweit - sie kann nicht mehr mit ihr!
Meine Tochter sagt - sie weint weil sie mich vermisst!
Ich bin wirklich sehr verzweifelt- sie war immer so ein fröhliches Kind, so neugierig auf Neues und hat schon im Kiga fast den gesamten Inhalt der ersten Klasse gemacht!
Kann mir jemand helfen oder hat jemand einen Tipp was ich machen kann oder wie ich meiner Tochter helfen kann! Bitte

 
4 Antworten:

Re: Meine Tochter weint in der Schule

Antwort von Jomol am 10.10.2022, 18:36 Uhr

Ist ihr vielleicht einfach langweilig? Sprich mit der Lehrerin, ob sie forderndere, einbeziehende Aufgaben bekommen kann- zum Beispiel einem schwächeren Kind helfen. Vielleicht hilft das ja?
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter weint in der Schule

Antwort von Marie_Franziska am 10.10.2022, 19:41 Uhr

Dankeschön für den Tipp - ich spreche mit ihr! Vielleicht hilft es ihr! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter weint in der Schule

Antwort von starlight.S am 11.10.2022, 8:32 Uhr

Ich würde wohl auch mit deiner Tochter nochmal sprechen, warum vermisst sie dich? Ich ja eher ungewöhnlich für fast 7, im Kindergarten warst du ja auch nicht dabei. Gibt es grade irgendwas bei euch zu Hause, was sie besonders belastet? Wenn nein, würde ich mit ihr überlegen was ihr helfen könnte und dann mit der Schule schauen was realistisch möglich ist. Ich fände auch ein Gespräch mit Kind und Lehrerin gut, dann bekommst du ein Gefühl wie die beiden miteinander so sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter weint in der Schule

Antwort von Mia186 am 11.10.2022, 14:06 Uhr

Hat sie Freunde dort? Vielleicht ist es Unsicherheit, weil sie noch nicht viele kennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Tochter hasst Schule (1. Klasse)

Hallo liebe Mamas und Papas, meine Tochter ist Ende August 6 geworden und somit eingeschult worden. Kognitiv hat sie es echt auf dem Kasten, aber soziale Kompetenz ist eher mangelhaft meines Erachtens, dennoch waren alle (Kinderarzt, Schulamt, Kindergärtnerinnen) der Meinung ...

von stellarjay 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Schule

Meine Tochter kommt zur Schule aber den "Schuli" haben wir noch nicht besorgt

Hallo, meine Tochter kommt im September zur Schule und war die letzten 4 Jahre im Waldkindergarten . Ich bin schon auf die "Auswirkungen" gespannt. Im Kiga gab es nur Bäume, Sträucher und Waldboden.......und in der Schule wird sie wohl schon mal länger auf dem Stuhl ...

von Drachenmama 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Schule

Tochter hat Ärger mit einem Jungen in der Schule

Hallo, meine Tochter wird seit ein paar Tagen von einem Jungen in der Schule geärgert. Er hält sie fest und sagt, er ließe sie erst los wenn sie ihn küsse. Sie mag das nicht und schreit dann nach der Lehrerin. Der Junge scheint aber wohl nicht aufzuhören. Nun bin ich mir ...

von Verona 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Schule

Tochter langweilt sich in der Schule

Hallo, meine Tochter ist seit 05.08. in der Schule und langweilt sich zunehmend. Sie konnte schon bevor sie in die Schule kam sehr gut lesen und Druckschrift in Großbuchstaben konnte sie auch schon. Zahlen von 1-10 kann sie schreiben leichte additionsaufgaben packt sie ...

von Verona 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.