1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 31.01.2023, 9:17 Uhr

Meine Tochter streckt sich ständig. Hilfe!

Hallo,

das ist offenbar eine Zwangsstörung, und in diesem Alter würde ich damit durchaus mal zu einem guten Kinderpsychologen gehen. Denn Ticks gehen zwar bei Kleinkindern meist rasch weg. Ein Tick in diesem Alter, der schon so lange anhält und so heftig ist, dass sie nassgeschwitzt ist, ist dagegen mehr im normalen Rahmen.

Es gibt Kinder- und Jugendpsychologen. Es wird immer ein erstes Beratungsgespräch gemacht, ob eine Therapie überhaupt sinnvoll ist, man legt sich also nicht gleich fest. Sondern man kann sich erstmal anhören, was die Fachfrau oder der Fachmann dazu sagt, das kann schon sehr helfen. Und dann überlegt man, wie es weitergehen könnte.

Reines Abwarten hilft jetzt nicht mehr weiter, zumal sie mit diesem Zwangsverhalten sicher bereits auffällt, was sie einschränkt. Außerdem riskiert man dann, dass es chronifiziert und noch weitere Jahre anhält. Ich würde jetzt mal bei einem Kinderpsychologen anrufen, einfach nur für einen ersten Beratungstermin. Und dann mal hören, was sie oder er vorschlägt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.