1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 14.01.2023, 16:32 Uhr

Liste von Schule mit benötigten Utensilien

Ich gebe sie zur nullten Eltérnversammlung aus. Die findet meist Mitte/Ende Juni statt, je nachdem wann das Schuljahr endet. Dann erfahren die Eltern ja auch erst , zu welcher Kollegin das Kind in die Klasse kommt. Vorher ist bei uns noch so ein Hin- und Her auf den Listen, dass es keinen Sinn macht.

x-beliebig sollte es nicht sein, aber wenn Du auf Qualität achtest, wird es schon nicht falsch sein. Ich empfehle z.B. immer einen bestimmten Tintenroller, weil die Kinder damit gute Erfarungen gemacht haben (Schneider Senso Base - der leuchtet, wenn zu doll aufgedrückt wird), aber es sind immer zwei bis drei Kinder dabei, die einen anderen haben. Das ist dann eben so.
Beim Sportzeug kann man am wenigsten falsch machen: 1x kurz, einmal lang, Sportschuhe mit nicht-markierender Sohle
Für den Kunstunterricht will unsere Kunstkollegin z.B Wachskreiden von Jaxxon (die aber auch um Welten besser sind, als die vom Discounter). Dagegen sollte kein Kunstlehrer etwas haben.

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.