1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 19.09.2022, 12:38 Uhr

Ich schrieb etwas ganz anderes und nahm Bezug auf den AP

Ich schrieb nämlich, dass Frauen/Mädchen nun genau so gefördert werden wie Jungs/Männer - nicht, dass Männer deswegen benachteiligt werden sollten.
Es soll ein Gleichstand erreicht werden.
Wenn das der AP und auch du offenbar als Benachteiligung von Männern sehen, zeigt das nur, wieviel noch getan werden muss, damit Frauen nicht weiterhin praktisch besser sein müssen als Männer, um gefördert zu werden.

Ich bin genau nicht für eine Quote auf Teufel komm raus - gibt es keine geeignete weibliche Führungskraft, sollte nicht dennoch eine genommen werden, nur um eine Quote zu erfüllen.
Die Quote dient aber eigentlich eh einem ganz anderen Zweck:nämlich nicht von vorne herein Frauen mit geeigneter Qualifikation zu Gunsten eines Mannes zu übergehen.

Fakt? Dann nenn mir bitte mal die Studien dazu oder sonstigen Erhebungen die mit Faktenbelegen, dass Jungs aktuell benachteiligt werden.
Und wenn du eine blöde Chefin hast, ist das doof - heißt aber bestimmt nicht, das hier eine generelle Benachteiligung von Männern stattfindet und überall nur Frauen in Führungspositionen sitzen wegen der Quote und sonst nix können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.