1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 29.11.2007, 9:18 Uhr

IQ Test

Hallo,
diese Test sind - wenn der Psychologe fähig ist - sehr zuverlässig. Die Auswertung ist ja auch altersabhängig. Einige Tests sind sehr kulturabhängig, einige sind sprachunabhängige Intelligenztests. Rechtschreibung spielt sicher keine Rolle, jedenfalls nicht bei einem reinen Intelligenztest.
Welcher Test wird denn gemacht? Dann kann man mehr dazu sagen. Du bekommst ja auch nicht nur einfach eine Zahl genannt, sondern eine detaillierte Auswertung. Unser Sohn ist Anfang des 2. Schuljahrs getestet worden, er hat zu der Zeit nie seine Hausaufgaben richtig fertig bekommen und trotzdem einen sehr hohen Wert erzielt. Das funktioniert schon.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.