kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anke1709 am 18.05.2011, 10:08 Uhr zurück

Große Klassen bei Neueinschulung...

Ich muss mich mal eben hier auskotzen. Es wird immer davon geredet, dass Pisa usw. so schlecht ist und dann wird mit unseren Kinder so schlecht verfahren.
Also wir haben ca. 117 Kids, die im Sommer die 1. Klasse besuchen. 2 I-Kinder.
Die 4. Klasse sind 7-zügig gewesen.
Jetzt gibt unsere Schulrätin an, dass es nur 4 Klassen geben wird. Die Klasse mit den 2 I-Kindern wird etwas kleiner sein und die anderen Klassen sind dann mit 30 Kindern belegt.
8 Antragskinder sind dabei und viele Kids, die kurz vor der Einschulung erst 6 werden.
Die Lehrer wären bereit, in anderen Bereichen Std.kürzungen vorzunehmen (ohne das die betroffenen Kids Nachteile haben) und somit könnte eine 5. Klasse gebildet werden.
ABER NEIN, auch das lehnt die Schulrätin ab.

Zudem gibt es bei uns mehrere Neubaugebiete, d.h. es werden bestimmt im Laufe des ersten Schuljahres noch Kids dazukommen UND DANN werden die Klassen geteilt, weil sie zu gross sind.

Mein Sohn wir gerade im Sept. 6 Jahre alt und ich habe ein ungutes Gefühl, dass er bei der Klassenstärke untergehen wird.

Ich finde es einfach nur zum kotzen, so hilflos danebenstehen zu müssen und zu wissen, egal was wir machen, wir sind auf das Wohlwollen der Schulrätin und anderer Politiker angewiesen.

Anke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht