*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von katinka-altmark am 07.10.2010, 12:57 Uhr

Gedicht lernen - 1.Klasse

Hallo,

meine Tochter geht nun seit 7 Wochen in die erste Klasse. Natüröich ist alles anders und neu als der Kindergarten. Sie macht uns sehr viel Freude, und sie hat großen Spaß an der Schule, nur das mal vorweg.

Vergangenen Freitag brachte sie ein Gedicht mit, 4 Strophen á 4 Zeilen. Erst gestern bekam ich die Info, dass das Gedicht bis zum kommenden Dienstag gelernt werden soll. Prinzipiell finde ich bisher alles in Ordnung (Hausaufgaben, Unterrichtsdurchführung etc.), aber Gedicht auswendig lernen?

Warum sollen die Kinder das Gedicht auswenidg lernen, obwohl sie ja selbiges nicht mal lesen können? Desweiteren wird das Gedicht als zusätzliche Hausaufgabe dargelegt. Meine Tochter hat täglich Mathematik- und Deutschhausaufgaben, ggf. auch Sachkundeaufgaben.

Heute Abend werde ich mal einen Eintrag ins HA-heft an die Lehrerin schreiben, mit der Bitte um Erklärung.

Wie ist das bei Euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gedicht auswendig lernen !??!

Hallo, mein Sohn ist nun seit August in der Schule und musste übers WE ein Gedicht (6 Zeilen) auswendig lernen.........das war voll der Horror: er hatte absolut keine Lust dazu bzw. er wollte es selbst lesen und war dann der Meinung "Ich kann das doch schon lesen,warum soll ...

von kiara1234 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht lernen

Umfrage: Gedicht lernen

Hallo! Mein Sohn muss jetzt in der Schule ein Gedicht lernen: "Kurz vor Ostern" von Fred Rodrian. Kennt das jemand? Sie haben dafür 2 Tage Zeit bekommen. Mussten Eure Zwerge das vielleicht auch lernen? Falls ja, wieviel Zeit haben sie ...

von schlumpi-baby 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht lernen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.