kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Minimonster am 18.03.2011, 17:41 Uhr zurück

Re: Erfahrungen mit der Silbenlernmethode

Unser Sohn hat auch das "ABC der Tiere" und sie haben heute das "ie" gelernt, das "B" ist schon einige Zeit her, wenn ich mich recht entsinne... Ich finde das Tempo auch ganz schön flott, aber es scheint so generell keine größeren Schwierigkeiten zu geben, sondern auch nur die "normale Streuung", wie gut/weit eben jedes Kind so ist.
Allerdings ist die Klasse auch klein und viele Schüler kannten die normalen Bstb. eh' schon.

Hausaufgaben halten sich inzwischen im Rahmen, waren bis zum Februar mehr, dann war ein Elternabend und es wurde gefragt, ob so viel sein müsste ;-)
Jetzt bringt er ca. 3mal die Woche ein Schreibblatt mit heim (er erledigt aber das meiste schon in der Schule, das mag bei manchem Mitschüler anders aussehen).

Generell bin ich auch verwundert, wie gut und flott das Lesenlernen geht.
Die Methode gefällt mir gut, weil er so eigentlich schon alles lesen kann, weil er dieses "erst Aufteilen in Silben und dann Zusammenlesen" verstanden hat.

LG, M.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht