1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 04.02.2023, 15:40 Uhr

Das sehe ich auch so / Und noch ein Tipp :-)

Wir haben immer viel vorgelesen und mit Schuleintritt auch das gemacht, was du beschreibst.
Bzw. Kind hat dann selber schon interessierter mit auf den Text geschaut.

ich würde auch sagen: ja, vorlesen fördert ungemein. Und wir haben auch noch vorgelesen, als Kind eigentlich schon selbst alles hätte lesen können. Einfach, weil es ein schönes Ritual vor dem Schlafen war.

Was bei unserem Kind auch gut ankam: Comics. Die kann man super gut richtig "vertonen" und Kind kann mit wenigen Worten lesen dennoch der Geschichte folgen.#
Bei uns war ganz lange "Tim & Struppi" angesagt. Dann "Lustige Taschenbücher".
Vielleicht wäre das auch etwas für deine Tochter? Ein cooler Comic, bei dem man eben nur ein paar Wörter lesen muss und manchmal sogar nur so lustige Dinge wie "krach, quietsch, rumms" ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.