1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 03.03.2023, 15:05 Uhr

Da kommen dann die Eltern/Klientel in´s Spiel

Ich glaube, es gibt Kinder, die lernen gut, egal in welcher Schule. Da ist das Konzept zweitrangig. Die meisten gehören nicht dazu.

Nicht dass ich mir vorstellen kann, je eins meiner Kinder auf eine Waldorfschule zu schicken: irgendein Korrektiv wäre nicht so abwegig seitens der Schule, wenn ein 10jähriger überhaupt keinen Bock auf Lesen hat. Analphabet und Spaß dabei? Da hätte ich sogar als Waldorfschulleitung ein schlechtes Gefühl.

Mit Montessori kann ich schon eher etwas anfangen. Da ist die hiesige Schule auch total frei, aber 10 Jahre lang Ballspielen darf man eben nicht. Ist ja aber auch nicht mein Bier.

Wir sind mit der Regelgrundschule im Wesentlichen ganz zufrieden.

Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.