1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weigel am 26.05.2023, 11:56 Uhr

1.Klasse und Sprachheilschule

Also ich muss suityourself Recht geben, eine Sprachheilschule ist eine richtige Schule, eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Sprache, wo ganz normaler Unterricht stattfindet, aber eben auf die Sprache (Deutsch) mehr Wert gelegt wird. Hat sich die Sprache gebessert kann man zurück in die "normale" Grundschule wechseln oder sollten noch andere Probleme bestehen eben in die Förderschule.

Die Freundin meiner Tochter wurde in die Sprachheilschule eingeschult und kam dann in der 3. Klasse mit Schuljahresbeginn zu meiner Tochter in die Klasse in die normale Grundschule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.