Frage: Wie an Flasche gewöhnen

Hallo :) Mein Sohn ist 8 Monate alt, wir stillen von Anfang an und es klappt super!!! Wir haben auch schon Beikost und machen auch BLW, er nimmt auch alles super an. Jetzt möchte ich aber langsam anfangen ihm Tagsüber nicht mehr die Brust zu geben und ihn an die Flasche gewöhnen. Seit einigen Tagen versuche ich die Brust durch die Flasche zu ersetzen. Beim ersten mal war es kein Problem und er hat es getrunken, doch die anderen Tage waren mit weinen verbunden und anschließend Brust. Ich habe es auch mit Mumi aus der Flasche versucht, aber sobald die Flasche kommt blockt er ab. Tee und Wasser trinkt er jedoch aus der Flasche Es muss also merken das jetzt in den Moment die Brust ersetzt werden soll. Ich würde ja auch wenn er nicht die Flasche will, ihm dann auch keine Brust geben... Ich weiß aber nicht ob das dann so toll ist :( Wenn er Hunger hat nimmt er dann bestimmt die Flasche? In 8 Monaten gehe ich wieder arbeiten und er in die Krippe. Ich arbeite in der selben Einrichtung, wie mein Kind geht. Ich habe dann jedoch Bammel, dass wenn er mich dann sieht immer die Brust möchte, er braucht die ja auch zum Einschlafen. Woher soll er dann wissen, dass ich ihm die dann nicht geben kann? Deshalb möchte ich das einfach gestalten und ihn Tagsüber der Brust entwöhnen. Ich bin Ihnen für Ihre Zeit und Ratschlag sehr dankbar. Liebe Grüße

Antwort auf: Wie an Flasche gewöhnen
Liebe Mommyofboys, haben Sie es mit verschiedenen Sorten von Säuglingsmilchen versucht? Sie schmecken wirklich total unterschiedlich, wobei er ja auch die Muttermilch verweigert. Ich würde es zunächst einmal mit einer alternativen Fütterungsmethode probieren, vielleicht nimmt Ihr Baby die Milch aus der Tasse besser. Wenn das auch nicht klappt, würde ich einfach noch etwas abwarten, Sie haben noch 8 MONATE, bis dahin kann Ihr Baby ohne Milch klar kommen und außerdem wird es sehr wohl schnell merken, dass in der Krippe andere Regeln herrschen ;-). Bleiben Sie geduldig, im Moment besteht kein Grund zur Sorge, Ihr schafft das! Lieben Gruß Biggi