Frage: Wegen Krebs Baby, 9 Monate an Flasche gewöhnen

Liebe Biggi, Ich habe ein schreckliches Problem und brauche dringend Hilfe. Mein Baby ist fast 9 Monate alt und wird bisher noch viel gestillt, vor allem nachts und zur Beruhigung. Einen Nuckel oder Flasche hat er nie genommen. Jetzt wurde bei mir Krebs diagnostiziert und ich muss schnell abstillen. Erste Versuche mit Flasche scheitern. Wie kann ich sein Saugbedürfnis befriedigen, vor allem nachts. Wie kann ich ihn an Nuckel oder Flasche gewöhnen? Ich brauche dringend Hilfe, ich bin nervlich am Ende. Ich bin auch die meiste Zeit alleine… Bitte, bitte, hilf mir…. Viele Grüße Stefanie

Antwort auf: Wegen Krebs Baby, 9 Monate an Flasche gewöhnen
Liebe Stefanie, lassen Sie sich erst einmal ganz fest umarmen, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie groß der Schock ist... Lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, er kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; Versuchen Sie verschiedene Sorten der Säuglingsmilch aus. Wenn Sie möchten, können wir auch gerne miteinander sprechen, schreiben Sie mir Ihre Nummer, meine ist auf der LLL-Homepage zu finden. Liebe Grüße, ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen alles alles Gute Biggi