Frage: An Flasche gewöhnen... aber wie ?!

Hallo liebe Biggi, Ich beschäftige mich gedanklich schon mit den Thema abstillen. Eigentlich wollte ich gerne nur bis zum Ende des sechsten Lebensmonats stillen (Sohnemann ist jetzt 12 Wochen alt). Wir haben vor einiger Zeit mal getestet, was er von einer Flasche Pre Nahrung hält... leider so gar nichts. Er hat die Flasche komplett verweigert und angeekelt das Gesicht verzogen (obwohl er die ersten Wochen regelmäßig Flaschennahrung bekommen hat, als ich noch nicht genug Milch hatte). Wir haben dann getestet, wie es mit Muttermilch aus der Flasche geht (danach geht's an die Brust zum satt werden und zur Beruhigung). Die trinkt er, aber mit ganz viel Geschrei, wenn man absetzt für das Bäuerchen. Vor allem, wenn er bei Papa auf dem Arm ist. Sollte ich ihm lieber die Flasche geben, damit nicht zu viel auf einmal neu ist ? Ich gehe mal davon aus, dass es mit einer anderen Flasche nicht anders wäre, trinken tut er ja. Ich habe im Januar täglich 100ml abgepumpt und eingefroren. Ich hatte die Hoffnung, dass mein Freund damit ab und zu die Fütterung übernehmen könnte, mit derartigem Protest macht das aber irgendwie niemandem Freude. Hast du einen Tipp? Wir dachten daran, ihm wenigstens 1x wöchentlich die Flasche zur Gewöhnung zu geben. Das ist aber wahrscheinlich viel zu wenig, wenn ich so drüber nachdenke?! Eine andere Frage wäre: Kann man Muttermilch und PreNahrung mischen, sodass er sich nach und nach an den Geschmack gewöhnt? Danke für deine Hilfe. Liebe Grüße

Antwort auf: An Flasche gewöhnen... aber wie ?!
Liebe NorSch, ich würde jetzt noch gar nicht damit beginnen, genieße doch die verbleibende Zeit. Regelmäßig würde ich mit der Flasche erst beginnen, wenn Du abstillen möchtest und dann zunächst abgepumpte Muttermilch anbieten. Wenn das klappt, kannst Du sie ganz langsam mit der Pre-Milch strecken und immer mehr dazu geben. Du wirst sehen, wenn Du konsequent bleibst, wird das in wenigen Tagen klappen und ihr erspart Euch jetzt viel Stress. Lieben Gruß Biggi