Frage: Wasser

Hallo, mein Baby bekommt einen Mittagsbrei und abends einen Wasser-Getreidebrei, ich stille ihn komplett auch noch nach dem Wasser Getreide Brei nur nach dem Mittagsbrei bekommt er etwas Wasser gereicht. Wieviel Wasser sollte er da maximal trinken, denn ich habe gehört, dass es auch zu viel sein kann, denn wie gesagt stille ich sonst noch und im Wasser Getreidebrei sind ja auch 200 ml Wasser. Danke!

Antwort auf: Wasser
Liebe Wunder44, gib ihm so viel, wie er ohne Tricks und Überredungskünste trinken mag, er weiß selbst genau am besten, wie viel ihm gut tut - und da machst du nichts falsch. Eine exakte Hausnummer kann ich dir nicht geben, weil es von Kind zu Kind variiert, wie viel es trinken mag. Und das Wasser im Brei musst du nicht extra zählen. Ein gesundes, voll ausgetragenes Baby spürt genau, was es braucht und du kannst darauf vertrauen! Lieben Gruß, Kristina