Frage: Stillfreundlich Wasser trinekn

Meine Tochter ist acht Monate alt und bekommt mittags und abends Brei (mal mehr mal weniger). Wie biete ich ihr nun Wasser an um unsere Stillbeziehung nicht zu gefährden. Schnuller oder (Trinklern)Flasche nimmt sie nur und damit zu spielen oder darauf rum zu kauen. Sollte ich nur einen Becher nutzen oder lohnt sich die Investition in einen Magic Cup wo nicht ausläuft oder eine Flasche mit Strohhalm? Was ist am besten um das Stillen nach Bedarf nicht zu gefährden? Vielen Dank.

Antwort auf: Stillfreundlich Wasser trinekn
Liebe decemberchen, im gesamten ersten Lebensjahr kann der Flüssigkeitsbedarf eines Babys vollständig über die Muttermilch gedeckt werden, vorausgesetzt, es wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Dennoch ist es sinnvoll parallel zur Einführung der Beikost auch den Becher mit Wasser einzuführen. Tee oder Saft sind nicht notwendig und wenn du keine Flasche verwendest, besteht auch nicht die Gefahr, das Stillen zu gefährden. Viele Kinder kommen prima mit dem Magig Cup zurecht, andere trinken aus dem Becher. Manche Kinder trinken übrigens sehr gern und gut mit einem Strohhalm aus einem Becher (die dicken, biegsamen Halme eignen sich recht gut). Probiere aus, was für euch am besten passt. Lieben Gruß Biggi