Frage: Mit 22 Monaten noch keine wesentliche Mengen Wasser

Liebe Biggi, meine Tochter wird bald 2 Jahre. Ich stille leidenschaftlich gerne, meine Tochter auch - nur trinkt sie außer Muttermilch nicht wirklich anderes . Wir bieten ihr andere Flüssigkeiten( Tee / Wasser) an, aus den verschiedensten Gefäßen. Selbst wenn ich nicht da bin ( 3-4h), trinkt sie nur unwesentliche Mengen, und dann wirkt es eher wie ein Spiel für sie . Ich kenne kein anderes Kind,bei dem es so ist. Wie gesagt, ich will nicht abstillen, nur sie kommt bald in die Kita, und meine Hoffnung war, das sie andere Kinder kopieren würde - bis dato nicht erfolgt . Muss ich etwas ändern oder einfach weitermachen ? Vielen herzlichen Dank

Antwort auf: Mit 22 Monaten noch keine wesentliche Mengen Wasser
Liebe fiordigigli, ich würde tatsächlich einfach abwarten. Du wirst sehen, in der Kita wird dein Kind mehr trinken mit anderen Kindern und wenn es anfangs nicht so klappt, kann viel Obst angeboten werden. Lass Dein Kind mit dem (leeren) Becher spielen, setze auf seinen Nachahmungstrieb und versuche es nicht mit Druck. Mein Sohn hat es damals geliebt, wenn man „Prost“ gesagt hat und die Gläser aneinander klirrten ;-), probiere es mal aus. Lieben Gruß Biggi