Frage: Beikost und wasser

Hallo Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt mittag brei und Obst und abendbrei ansonsten stillen ich Ich würde jetzt gerne in der früh schmelzflocken geben dann würde der Tag so aussehen 6:30-7:00 stillen 09:30 Schmelzflocken 12 oder 12:30 mittag / Obst Ca. 14:30 stillen 17:30 abendbrei Ab und an möchte Sie zum Zubettgehen noch Milch also stillen das ist dann so 19 oder 19:30 Sie trinkt bisher zusätzlich 50ml Wasser Wieviel Wasser darf sie pro Tag trinken wenn sie noch schmelzflocken bekommt? Lg

Antwort auf: Beikost und wasser
Liebe NickiL89, dein Baby bekommt schon recht viel Beikost und ich würde langsam vorgehen. Sicherlich kannst du Schmelzflocken zusätzlich geben, aber deshalb kannst du trotzdem stillen, denn es ist gar nicht schlecht, wenn du vor oder nach der Beikost noch zusätzlich stillst. Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch besser verwertet werden. Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Biete deinem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee ist nicht notwendig. Solange der Urin des Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Lieben Gruß Biggi