normal nervös oder ungewönlich

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: normal nervös oder ungewönlich

liebe biggi ich weiss nicht ob ich die frage hier richtig stelle kann aber ich hab mich bisher hier bei fragen sehr gut beraten gefühlt und stelle sie daher.. ich hab mich leider schon immer schnell verunsichern lassen und auch diesesmal ist es so.. unsere kleine maus ist jetzt 9 wochen alt.. sie ist eigentlich ein kerngesundes baby das gut trinkt -ich stille voll- und wunderbar wächst und gedeit.. sie ist mit 3600g 52cm geboren und nun 5650g und 57 cm sie ist normal aktiv würde ich sagen aber kein ruhiges baby.. das ist aber ok und ich hab schliesslich auch die zeit mich um sie zu kümmern.. nun ist es so das sie manchmal unheimlich nervös ist, sehr schnell atmet, schwitzt und die fäußte ballt,, sie strampelt dann unheimlich, dreht den kopf aufgeregt von li nach re und reisst die augen dabei auf..dabei macht sie wurmartige bewegungen mit den armen und händen.. das hält aber dann auch biem stillen an.. sie trinkt dann ganz aufgeregt und verschluckt sich, verliert beim kopf hin und her drehen ständig die brust, zappelt viel und kann die brust dadurch kaum erneut fassen egal wiesehr ich sie unterstütze etc. dabei lege ich sie rechzeitig an bevor sie sich wirklich aufregt.. in der nacht lege ich sie an wenn sie etwas unruhig wird und zu schmazen beginnt.. dann trinkt sie teilweise ganz normal und wird dann plötzlich einfach so nervös und hektisch und beruhigt sich gar nicht - weint aber nicht.. allle meinen nun sie wirke wie auf drogen und das sei nicht normal.. stimmt was nicht oder ist es der normale bewegungsdrang meiner kleinen.. sie war ja auch im bauch schon recht aktiv.. lg

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 22:06



Antwort auf: normal nervös oder ungewönlich

Liebe poi3, ich würde dir empfehlen, auch bei Dr. Busse nebenan zu fragen. Von hier aus beurteilen zu wollen, ob es normal ist oder auf eine Störung hinweisen kann, wäre vermessen und vermutlich auch verantwortungslos von mir, denn ich bin keine Ärztin. Darum kann ich dich weder beruhigen, noch möchte ich dich beunruhigen... Zur Sicherheit würde ich auch den Kinderarzt darauf ansprechen... es klingt zumindest nicht nach "normalem Bewegungsdrang"! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 14.08.2010



Antwort auf: normal nervös oder ungewönlich

ma bitte du solltest doch den kinderarzt aufsuchen :) wieso fragst du denn hier und gehst nicht gleich hin??? das kilngt für mich gar nicht nach *normalen* bewegungen eines säuglings...aber da du ja selber verunsichert bist zeigt doch dein bauchgefühl, dass etwas icht stimmt! war denn die geburt normal? glg meli und kopf hoch...

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:07



Antwort auf: normal nervös oder ungewönlich

Liebe poi3! Genau das gleiche ist auch mit meinem 9-wöchigen Baby, sogar die Werte der Größe und des Gewichts sind sehr ähnlich. Es trifft total zu, dass er "wie auf Drogen" ist und nervös strampelt, immer wieder "mit Anlauf" bei der Brust zupackt und gleich wieder ausspuckt... Ich habe schon teilweise aufgehört, Kaffee zu trinken, aber es ändert nichts. Ich habe mir sagen lassen, dass es Blähungen sind, die umso schlimmer ausfallen, weil er öfter als alle zwei Stunden trinkt, da vermischt sich die frische mit der halbverdauten Muttermilch...Deswegen interessiert mich auch sehr, was dein Arzt, falls du schon bei ihm warst, dazu gesagt hat? Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar!!! Alles Liebe, Assia

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 20:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

L. (11 Wochen) trinkt schlecht und ist total nervös beim Trinken....

Guten Tag! Ich brauche dringend Ihren Rat, denn ich weiß nicht mehr weiter. L. (11 Wochen) wird seit Geburt voll gestillt. Er nimmt gut zu (Geburt: 3.770g, heute: 6.145 g), aber er trinkt immer total hektisch und verkrampft und dabei dann mit vielen Unterbrechungen. Es ist total anstrengend, weil es nie eine gemütliche Stillmahlzeit gibt, die...


Stillen (von Zwillingen) laugt aus und macht nervös (sagt Schwiegermutter) ?!

Hallo Biggi, die Zwillinge sind jetzt 6 Monate alt und in meinen Augen gut genährt. Lea wiegt ca. 7,5 kg und Nico ca. 8,0 kg. Seit etwa 4 Wochen bekommen beide um 17 Uhr eine Flasche (sie waren um die Zeit sehr quengelig, seit sie die Flasche trinken sind sie ruhiger). Gestern habe ich mittags mit ein paar Löffelchen Kürbis angefangen. Bei...


Meine baby ist sehr nervös

Liebe Biggi! Meinetochter ist 3 monate alt, nach dem stillen sie ist sehr nervös. Das kann villeicht mödichkeit sein, oder ist möglich das sie zahne bekomme.Sie ist sath ich wurde so sagen, und sie gibt alles in mund von henden bis spielsachen. Bitte hillf mir ich weis nicht wass kann das sein Danke Kistina


Oh mensch biggi, nun werd ich nervös...

Hallo ich bin die Henni, die beim ersten kind leider nur abpumpen konnte..das dann aber 6 monate lang*gg*.. nun ist nächten freitag kaiserschnitttermin für nummer 2 *gg* Ich hab versucht eine LLL Stillberaterin hier zu finden, aber die nächste wohnt 45 km weg...das is ja nix...auch unsere hebammen ausstattung hier ist dürftig...meine ...


Nervös beim Stillen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Beim stillen braucht sie an jeder Seite ca 20 Minuten. Im Laufe des Tages macht mich das so nervös, denn sie trinkt dann auch alle 2-2,5 Std, dass ich schon überlege, abzustillen, oder zumindest zum Teil. Zudem habe ich Schmerzen, benutze nur noch Stillhüthcen. Haben sie Tips oder irgendwas um mi...


Nervös beim Trinken - woran kann das liegen?

Liebe Frau Welter, nächste Woche wird mein Baby 6 Monate. Bis jetzt habe ich voll gestillt (ca. 7-8mal in 24h). Zur Zeit ist er wieder einmal sehr nervös beim Trinken. Er lässt ständig die Brustwarze los und saugt dann 2-3mal wie ein Wilder, dann lässt er wieder ab. Mir tun schon die eine Seite etwas weh. Woran kann das liegen? Ich achte schon imm...


Baby nervös beim Stillen

Liebe Stillberaterinnen, ich habe mal wieder eine Frage :) Seit ein paar Tagen ist unsere Tochter (morgen 9 Wochen alt) bei manchen Stillmahlzeiten sehr nervös. Sie trinkt kurz, dockt sich ab, schreit, dockt sich wieder an und so weiter. Erst nach ein paar Minuten beruhigt sie sich dann und trinkt flüssig. Früher hat das Stillen seinem Namen...


Tandemstillen macht mich nervös

Hallo, Ich habe zwei Töchter von 28 und 4 Monaten. Die Kleine stille ich voll und die Große trinkt noch 4 Mal am Tag. Ich vermeide es Beide gleichzeitig zu stillen,denn das macht mich oft nervös und regelrecht aggressiv. Und an manchen Tagen geschieht dies auch,wenn ich die Große allein stille. Bei der Kleinen geschieht es gar nicht, bei der Große...


Kind total nervös beim Stillen

Hallo, Meine kleine Tochter ist jetzt sechs Wochen alt. Sie hat bei der Geburt nur 2545 Gramm gewogen und nur sehr schleppend anfangs zugenommen, da sie oft beim Trinken eingeschlafen ist, denke weil es für sie einfach zu anstrengend war. Dann habe ich abgepumpt, um die Milchproduktion etwas anzuregen. Leider hat die Milch nicht ausgereicht und wi...