Frage: Meine baby ist sehr nervös

Liebe Biggi! Meinetochter ist 3 monate alt, nach dem stillen sie ist sehr nervös. Das kann villeicht mödichkeit sein, oder ist möglich das sie zahne bekomme.Sie ist sath ich wurde so sagen, und sie gibt alles in mund von henden bis spielsachen. Bitte hillf mir ich weis nicht wass kann das sein Danke Kistina
Mitglied inaktiv - 02.04.2003, 18:29

Antwort auf: Meine baby ist sehr nervös
Liebe Kristina, „nervöse" Babys gibt es eher nicht, vielleicht besonders unruhige Babys oder Babys die sehr leicht überstimuliert werden, aber als nervös wird dies noch nicht bezeichnet. Nun kann ich mit diesen wenigen Angaben nicht viel sagen und da Sie ja weiter unten schon einmal eine Frage bezüglich Ihrer Stillprobleme gestellt haben, kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen, sich wirklich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu wenden und in einem direkten Gespräch mit ihr klären, was Sie vielleicht tun können. Viel Körperkontakt hilft unruhigen Babys oft ganz enorm. Ein Tragetuch kann hier die absolute Wunderwaffe sein. Fast alle Stillberaterinnen können auch Tragetuchtechniken erklären und zeigen, auch deshalb ist es empfehlenswert, dass Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, falls Sie mit dem Tuch keine Erfahrung haben. Außerdem möchte ich Ihnen noch das Buch „Das 24-Stunden-Baby - Babys mit erhöhten Bedürfnissen verstehen" von Dr. William Sears empfehlen. Ich denke, dass diese Buch etwas für Sie wäre. Es ist im Buchhandel, bei der La Leche Liga und jeder LLL-Stillberaterin (auch bei uns) erhältlich. Ich wünsche Ihnen bald weniger anstrengende Zeiten. LLLiebe Grüße Biggi Welter