Frage: Nachts wecken zum stillen ?

Hallo, meine Tochter (2 Monate alt) schläft seit 3 Tagen Nachts 5 Stunden am Stück durch. Sollte ich sie zum stillen wecken oder schlafen lassen ? LG

Antwort auf: Nachts wecken zum stillen ?
Liebe Leniii11, ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Wenn Dein Baby also gut gedeiht, lass es schlafen :-). LLLiebe Grüße Biggi