Frage: Fingerfood

Hallo Was könnte ich unserem 9 Monate alten Kind noch alles als Fingerfood geben? rote Paprika erlaubt? Fleisch? Wenn ja, in welcher Form? Lyoner? Er will ja noch immer keinen Brei und ich stille voll. Vielen Dank!

Antwort auf: Fingerfood
Liebe buzzidil, hm, ich weiß ja nicht, was er alles schon isst und ob er schon Zähne hat. Reiswaffeln (ohne Salz), Gurke, Äpfel- und Birnenspalten, gekochte Erbsen (unter Beobachtung, gut für die Feinmotorik!), und überhaupt gekochtes Gemüse (Kartoffel, Süßkartoffel, Möhre). Das ist das, was meist gern genommen wird. Auch Grissini sind ok, wenn sie nicht zu salzig sind. Wurstwaren würde ich nicht empfehlen, da sind zuviele Stoffe (Salze) drin, die ein Baby überhaupt nicht braucht bzw. ihm nicht gut tun! Wenn Fleisch, dann ein gekochtes Hühnerbein (alles immer unter Beobachtung), aber auch an einem Stück gedünsteten Rindfleisch lutschen kleine Menschen gern herum :-) Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. Lieben Gruß, Kristina