Frage: Baby 9 monate trinkt nichts ausser muttermilch

Meine Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt und isst schon jede mal Zeit. Da sie aber nichts anderes trinkt ausser Mutter Milch Stille ich sie noch. Ich hab es schon oft versucht mit Wasser, Fencheltee oder saft aber nichts davon wollte sie trinken. Ich würde gern Abstillen weiß aber nicht wie Das gehen soll wenn sie nichts anderes trinken möchte. Meine Frage ist wie kann ich ihr andere Getränke schmackhaft machen um Abstillen zu können.🤔 LG Aileen 31 🙋‍♀️

Antwort auf: Baby 9 monate trinkt nichts ausser muttermilch
Liebe Aileen 3, wie viel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wie viel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Lass dein Kind mit dem (leeren) Becher spielen, setze auf seinen Nachahmungstrieb und versuche es nicht mit Druck. Biete deinem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee ist nicht notwendig. Hab Geduld, dein Baby wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und solltest Du den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und dein Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann mache aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe und gib reichlich Obst. LLLiebe Grüße Biggi