Frage: Kind trinkt nicht,

Mein Sohn ist seit 4 Tagen krank (Fieber,Husten und bisschen rotznase).  HA hat nur was für Fieber und Husten verschrieben, sonst nichts weiter an Behandlung. Seit gestern trinkt er kaum noch (wird gestillt), von essen können wir auch nur träumen. Heute hat er nur 2x an der brust getrunken, einen kleinen schluck abgepumpte Milch 80-90ml und etwas Tee 20ml ca. Es führt kein Weg ran das wir ihn zum trinken an der brust oder Becher oder sonst was bekommen. 😭 ich weiß langsam nicht mehr was wir machen sollen!☹️ Er hat trotz der rotznase eine freie Nase! Also daran kann es nicht liegen 😔.    Was können wir noch tun?

Antwort auf: Kind trinkt nicht,
Liebe Skindeep1207, zunächst kannst du deinem Baby abgepumpte Milch mit dem Löffel anbieten. Ist der Urin hell, die Windel nass? So lange dein Baby kein Fieber hat und keine Austrocknungsanzeichen zeigt, kannst du sicherlich abwarten. Bei Verdacht auf eine Austrocknung solltet ihr euch sofort an einen Arzt wenden. Wichtig ist deshalb, dass ihr auf die folgenden Punkte achtet, um rechtzeitig gegenzusteuern. • Teilnahmslosigkeit und Verschlafen der Fütterungszeiten, • Schläfrigkeit, • kraftloses Schreien, • Elastizitätsverlust der Haut (stehende Hautfalten), • Mundtrockenheit, Trockenheit der Augen, • weniger Tränen als normalerweise, • sehr geringe Urinausscheidung (weniger als zwei nasse Windeln innerhalb von 24 Stunden), • eingesunkene oder eingedrückte Fontanelle (die weiche Stelle am Kopf des Babys und Kleinkind, es ist normal, dass man sie spürt), • Fieber. Die beste Art, einer Dehydrierung vorzubeugen, besteht darin, sicherzustellen, dass das Baby viel Flüssigkeit erhält. Bei einem kranken Stillkind geht das am besten durch häufiges Anlegen und manchmal ist auch nach ärztlicher Absprache eine Elektrolytlösung sinnvoll. Gute Besserung und liebe Grüße Biggi