Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby "Ernährung" 7,5 Monate

Liebes Still-team, Unser Sohn ist nun 7,5 Monate alt. Wir stillen voll. Gemüsebrei isst er nur ein paar Löffel und dann ist gut. Der KiA rät nat...

Sylvia_B

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Spasmolyt in der Stillzeit

Sehr geehrte Stillberaterinnen, ich habe da ein Problem und zwar kann ich plötzlich mein Urin nicht mehr zurückhalten. Somit bin ich zum Gynäkologe...

E_Babyblau

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Keine Milch nach 2 Wochen - Notkaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor zwei Wochen einen Notkaiserschnitt. Meine Tochter hat aber von Anfang an gerne und gut an meiner Brust gesaugt, jedoch kommen nu...

Nina1985

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Muttermilch/Pre-Nahrung

Liebe Frau Wrede, mein Baby ist knapp zwei Monate alt und mit dem Stillen hat es leider nicht geklappt.Bei meinem Gynökologen wurde auch festgestellt...

Nileh

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mehr Pre-Nahrung als Muttermilch

Liebe Frau Welter, mein Baby ist knapp zwei Monate alt und mit dem Stillen hat es leider nicht geklappt.Bei meinem Gynökologen wurde auch festgestell...

Nileh

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Dauerstillen, einschlafstillen & Co

Guten Tag, Ich nutze die Zeit, in der Amelie ( 4 Monate) in der Trage schlummert um meiner Unsicherheit mal Luft zu machen. Punkt 1 : Amelie schlä...

Lauraneidt

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchstaus durch cystische Mastopasthie

Liebe Stillberaterinnen, vielen Dank für Ihre vielen hilfreichen Antworten. Ich hatte mich vor mehreren Wochen schonmal an Sie gewandt: wunde Brust...

Ansala

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach Kaiserschnitt - worauf ist zu achten?

Hallo, leider werde ich mein Kind -wg. BEL- mit Kaiserschnitt entbinden. Nun würde ich gern hierzu wissen, worauf ich achten muss bzw. was ich...

laura-1981

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo durch Medikamenten Einnahme würde ich gerne abstillen weil ich Angst habe mein Sohn 2 Monate alt nimmt dadurch schaden jetzt ist die Frage wie i...

Leon2020

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch

Hallo liebes Team, Ich habe mich letzte Woche an Sie gewandt, meine Tochter 4,5Monate (5000 gr, 59 cm) , hat in den letzten 4 Wochen nur 160 Gramm ...

Efeu1889

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Cytotec

Guten Tag, Ich hätte eine Frage. Ich habe eine kleine Tochter, die ich stille, währendessen bin ich schwanger geworden aber mein FA hat bemerkt, dass...

Lena5

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarzen

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt. Ich habe ihn von Anfang an gestillt. Am Anfang war das Stillen ziemlich schwierig, da meine Brustwarzen nicht so gr...

Yasbat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarzen hart und schmerzen

Hallo liebe Stillexpertinnen, meine Wunde Brustwarzen ist am verheilen, dennoch habe ich noch folgendes Problem: meine Brustwarzen sind teilweise ...

Elli 1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ende Elternzeit, zweite Frage

Liebe Frau Bender, Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort gestern. Das hat mir Mut gemacht! Mir kam nun noch eine weitere Frage: Ich werde Monta...

Jemand Anderes

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby möchte alle paar Minuten an die Brust

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Wochen & 3 Tage alt und kam in der 35 + 4 Ssw zur Welt und möchte seit ein paar Tagen alle 20 - 30 Minuten an die Bru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Frage

Guten Abend liebes Expertenteam, Meine Tochter wird gestillt und hat seit einem Monat sehr flüssigen Stuhl 1-2 mal am Tag, der Stuhl riecht nicht, ...

Meinbaby2020

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt und schmerzende Brust

Hallo, ich stille meine 2 Jährige Tochter seit ca 2 wochen nicht mehr (erst tags nicht mehr, seit 1 woche auch nachts nicht mehr). meine brust hat...

Ani0908

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet