Spasmolyt in der Stillzeit

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Spasmolyt in der Stillzeit

Sehr geehrte Stillberaterinnen, ich habe da ein Problem und zwar kann ich plötzlich mein Urin nicht mehr zurückhalten. Somit bin ich zum Gynäkologen gegangen und habe von ihm Spasmolyt (Trospiumchlorid) erhalten. Als ich erwähnte, dass ich noch stille, meinte der Arzt nur ich soll es „eh“ nur eine Woche lang schlucken und mal schauen ob die Tabletten wirken. So ganz beruhigt bin ich jetzt aber nicht und habe mit dazu entschieden Ihnen zu schreiben. Geht Trospiumchlorid in die Muttermilch über? Darf ich diese Tabletten schlucken obwohl ich mein Kleinkind noch zum Mittagsschlaf und Abendschlaf stille? Vielen lieben Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Elan

von E_Babyblau am 02.07.2020, 18:04

Antwort auf: Spasmolyt in der Stillzeit

Liebe Elan, ich finde keine eindeutige Aussage hinsichtlich des Einsatzes von Trospiumchlorid in der Stillzeit. Darum würde ich an deiner Stelle morgen nochmal den Gynäkoloen anrufen und darauf pochen, dass er bzw. eine seiner Mitarbeiterinnen bei der Embryotox in Berlin anrufen (Tel. 030 450 525 700), damit sie eine individuelle Einschätzung für deinen Fall geben. Das ist kostenlos und geht in der Regel ganz fix. LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 02.07.2020