Frage: Zu wenig Milch

Hallo liebes Team, Ich habe mich letzte Woche an Sie gewandt, meine Tochter 4,5Monate (5000 gr, 59 cm) , hat in den letzten 4 Wochen nur 160 Gramm zugenommen. Ich habe es mit einem Still Marathon versucht aber es hat nach 3 Tagen keinen Erfolg gebracht. Seit Samstag fütter ich 200-250 ml pro Tag zu und die Kleine hat innerhalb von 3 Tagen 220 Gramm zugenommen. Ich möchte unbedingt weg vom zufüttern und denke irgendwie muss es doch zu schaffen sein diese 250 ml mehr zu produzieren :(. Ich lege sie fast stündlich an, zwischendurch wenn es zeitlich passt, pumpe ich noch zusätzlich (komme aber nur auf ca 15-20ml pro Brust, also grade mal 80-120 ml pro Tag je nachdem). Ich esse gut und trinke jetzt ca 2 Liter am Tag (vorher nur so 1.5) Ich weiß nicht was ich noch machen soll :( die milchmenge wird einfach nicht mehr :( Haben sie noch eine Idee? Meine Hebamme ist überfragt, da das Stillen die ersten 3 Monate perfekt geklappt hat und sich eigentlich nichts geändert hat was ich jetzt bewusst wahrnehmen würde. Ich habe auch schon eine stillberaterin von laleche kontaktiert aber da bekomme ich leider seit 3 Tagen keine Antwort :(. Danke! Viele Grüße Efeu

Antwort auf: Zu wenig Milch
Liebe Efeu, es kann sein, dass Dein Baby durch die Flasche saugverwirrt ist und wenn Dein Baby nicht korrekt und effektiv saugt, wird sich die Milchmenge nicht steigern. Du brauchst jetzt wirklich eine kompetente Hilfe vor Ort! Die Kollegin kann sehen, ob Dein Baby richtig saugt, sie kann Dir Tipps geben, wie Du vorgehen kannst und wie Du wieder zum Vollstillen kommst. Bitte schau doch, ob es noch andere Beraterinnen gibt. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Alles alles Gute, es tut mir leid, dass ich aus der Ferne nicht mehr helfen kann. Lieben Gruß Biggi