Frage: Baby "Ernährung" 7,5 Monate

Liebes Still-team, Unser Sohn ist nun 7,5 Monate alt. Wir stillen voll. Gemüsebrei isst er nur ein paar Löffel und dann ist gut. Der KiA rät natürlich sofort mit ordentlich Beikost zu beginnen.... er hat bereits etwas mehr als 10kg und ist 70cm groß, also weit weg von unterernährt :) Milch ist doch im ersten Jahr die Hauptnahrung, oder irre ich mich da? Wie sieht es mit den Vitaminen und Mineralstoffe aus? Ist da (noch) ausreichend vorhanden? Was empfehlt ihr? Soll ich Mumi abpumpen und Getreideflocken zugeben? Wäre für eure Tips sehr dankbar. Liebe Grüße Sylvia

Antwort auf: Baby "Ernährung" 7,5 Monate
Liebe Sylvia, du irrst dich nicht, und die Tatsache, dass dein Kleiner gut gedeiht ist ja ein eindeutiges Zeichen dafür, dass ihm deine Milch noch genügt :-) Es gibt KEINEN Grund ein Baby zur Beikost zu drängen, dem selbst noch nicht danach ist. Und solange es keine Anzeichen für einen Mangel gibt, brauchst du dich auch nicht zu sorgen. Sollte er einen Mangel haben, kann der auch behoben werden, ohne dass du abstillen müsstest. Du kannst auch mal googlen, was der spanische Kinderarzt Dr. Carlos Gonzalez dazu schreibt, der genau erklärt hat, warum es durchaus ok ist, wenn ein Baby stillt statt sich auf die Beikost zu stürzen. "Gonzalez" und "Beikost" gibt sofort gute Treffer. :-) LIeben Gruß, Kristina