Wieviel Gramm Beiost darf mein Sohn essen?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
hallo, mein sohn bekommt seit 2 wochen beikost.er hat sie super angenommen. jetzt meine frage.wieviel gramm brei darf er denn essen.er könnte auch ein 2 190gramm glas verputzen.ich habe ihm bisher aber immer nur eins gegeben und dann aufgehört. kann er essen bis er satt ist oder sollte ich mich streng an ein glas halten?? vielen dank im voraus. lg schröppi
Mitglied inaktiv - 07.11.2011, 11:03
Liebe Schröppi, toll wie Ihr Söhnchen die feste Nahrung annimmt. Genaue Gramm-Angaben lassen sich für die Mahlzeiten, die ein Baby zu sich nehmen muss/darf, nur schwer festlegen. Jedes Baby entwickelt sich anders und hat zu gewissen Altersstufen und Wachstumsphasen mehr oder weniger Appetit. 190g ist die Menge, die in diesem Alter in etwa gegessen wird. Deshalb fassen unsere Gläschen auch diese Menge. Das haben Personen, die sich mit der Ernährung von Babys beschäftigen aus ihrer Erfahrung so ermittelt. Ich weiß nicht, ob Sie bei einem reinen Gemüsegläschen oder bei einem fleischhaltigen Menü angekommen sind. Ein altersgerechtes fleischhaltiges Menü sorgt für eine bessere Sättigung als pures Gemüse. Manchmal stecken Kinder in einer Phase, in der der Bedarf etwas höher liegt. Geben Sie dem Kleinen ruhig etwas mehr als ein Gläschen, Sie müssen sich nicht streng nach einem Glas halten. Zusätzlich können ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch dafür sorgen, dass Ihr Söhnchen rundum zufrieden ist. Eine schöne, sonnige Herbstwoche Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 07.11.2011