Wie viel Brei darf ich geben?
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Guten Tag, wir haben schon mehrere Versuche mit dem ersten Brei hinter uns. Unsere Tochter war scheinbar noch nicht bereit dafür. Jetzt hatte ich den vierten Versuch gestartet und jetzt ist Sie kaum zu bremsen. Wie viel darf ich Ihr denn anbieten? Sie ist 7 Monate und isst ein ganzes Gläschen Gemüse. Darf man soviel geben wie das Kind möchte oder ist das für den Anfang nicht produktiv? Dankeschön :o) Alina
von LisasTim am 07.09.2021, 13:36
Liebe Alina, toll, dass Sie so behutsam bei der Beikosteinführung vorgegangen sind. Ihre Tochter dankt Ihnen nun für Ihre Geduld mit Appetit und Freude am Löffeln. Klappt es mit der Verdauung auch weiterhin gut, können Sie die Menge an Beikost ruhig zügig steigern. Ihre Kleine wird Ihnen zu verstehen geben wenn sie satt ist. Nehmen Sie nun ruhig als zweite Zutat die Kartoffel und nach einigen Tagen auch Fleisch dazu. Somit ist eine Mahlzeit komplett. Vorschläge für einen Speiseplan finden Sie z.B. auch hier: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter auf weiterhin viel Freude in dieser spannenden Entwicklungsphase! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 07.09.2021