Welchen Brei kann ich zum Frühstück geben?
Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft
Hallo, ich möchte gerne die Flasche in der Früh abschaffen. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ich dachte es wäre an der Zeit die Flasche zu ersetzten. Was für einen Brei kann ich ihm den anbieten bzw. macht es jetzt schon Sinn? Schönes Wochenende Anne
von LisasTim am 21.05.2021, 11:58
Liebe Anne, gegen Ende des ersten Lebensjahres – meist so ab dem 10. Monat - oder wenn die Milch am Morgen einmal nicht mehr ausreicht, können Sie als milchhaltige Mahlzeit auch ein reichhaltigeres Milchfrühstück anbieten: ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli wie das HiPP Baby Bircher Müesli ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli/hipp-baby-bircher-mueesli-250g-2519.html ) sind dann typische Mahlzeiten am Morgen. Später kann es dann auch ein Brot und eine Tasse Milch zum Frühstück geben. Für Sie zur Orientierung: Damit die Milchversorgung in dem Alter Ihres Sohnes gewährleistet ist, sollte Ihr Schatz noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei bekommen. Das teilt sich meist auf in eine Milcheinheit (200-250ml) am Morgen und eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend. Alles Gute und weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstwochenende Eva Freitag
von Eva Freitag am 21.05.2021