Darf ich meinem Kind schon Müsli zum Frühstück geben?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo zusammen, meine große Tochter bekommt bevor sie zur Schule geht Müsli mit Milch. Im Regelfall ist es Bircher Müsli. Nun ist es so, dass meine kleine Maus (1. Jahr) keinen Brei mehr mag in der Früh. Sie bekommt immer Brot mit einem Becher warmer Milch. Sie möchte aber auch gern das Essen was es bei Ihrer großen Schwester gibt. Darf ich Ihr das denn auch schon geben? Ich habe immer noch etwas Früchte reingeschnitten z.B. Erdbeeren oder was wir gerade im Haus haben. Die könnte ich ja bei der kleinen weg lassen. Jana
von "Annalena" am 08.07.2019, 16:46
Liebe Jana, gerne darf Ihre Kleine auch ein Müesli zum Frühstück bekommen! Kennen Sie schon unsere HiPP Müeslis https://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli/bio-mueesli/ und https://www.hipp.de/kinder/produkte/bio-mueesli/bio-mueesli/? Die HiPP Müeslis sind leicht zu kauen und ideal für erste Selbstlöffelversuche geeignet. Die schmecken sicher auch Ihrer Großen gut und lassen sich prima mit frischem Obst aufpeppen. Viel Freude beim Ausprobieren und alles Liebe für Sie und Ihre Mädchen! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 10.07.2019