Was ist der Unterschied zwischen Kindermilch und normaler Milch?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo, mein Sohn wird am 17.11. ein Jahr alt und will nachts immernoch eine Flasche. Meine Ärztin meinte schon vor einem Monat ich solle auf Kindermilch umstellen und zwar die Abend-und Nachtflasche dann würde er bald aufhören nachts essen zu wollen, was raten sie mir?Was ist der Unterschied zwischen der Kindermilch in Pulverform und der im Tetrapack? Gruß Klaudia Groß
Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 13:42
Liebe Frau Groß, „HiPP Kindermilch“ ist die ideale Milch fürs Kleinkindalter, da sie genau auf den Bedarf eines Kleinkindes abgestimmt ist. Neben einem kindgerecht reduziertem Eiweißgehalt, ist die Kindermilch mit wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen angereichert, die der Nachwuchs in diesem Alter für ein gesundes Wachstum besonders benötigt. Hipp Kindermilch Bio gibt es auch in der 1l PET-Flasche. Sie ist von der Nährstoffzusammensetzung mit der Kindermilch in Pulvermilch nahezu identisch, aber eben noch einmal als „fertige“ Milch erhitzt worden. Viele Kinderärzte und Ernährungsexperten raten auch im zweiten Lebensjahr eher zu einer Kindermilch, da sie besser auf die Bedürfnisse eines Kleinkindes abgestimmt ist als Kuhmilch. Natürlich spielen hier auch der Gesamtspeiseplan und die Geschmacksvorlieben eine wichtige Rolle Dass Ihr Söhnchen durch die Umstellung auf Kindermilch eher aufhört seine Milch einzufordern ist nicht zu erwarten und kann ich auch nicht nachvollziehen. Wird ein Kind in diesem Alter altersgerecht und ausgewogen ernährt, handelt es sich bei dem Milchfläschchen nachts nicht um Hunger, sondern um eine lieb gewordene Gewohnheit, die hilft wieder in den Schlaf zu finden. Um das zu ändern bedarf es häufig Geduld und Konsequenz. Herbstliche Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 16.11.2011