Kindermilch oder normale Milch?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Hallo, meine Tochter wird in Kürze ein Jahr alt. Welche Milch ist nun die richtige für sie? Kann ich einfach Kuhmilch nehmen 1,5 %. Es gibt ja auch spezielle Kindermilch - wäre das die bessere Alternative oder ist das nicht nötig, dass wir im Haushalt verschiedene Milch verwenden? Ich könnte auch noch 1er Milch geben, sie ist sehr dünn. Was meinen Sie? Vielen Dank.
von Barron am 21.08.2020, 09:20
Liebe „Jenny35“, kommt Ihre Kleine mit der 1er gut zurecht, dann können Sie gerne noch dabei bleiben. Bei der Wahl der Trinkmilch nach dem 1. Geburtstag haben Sie grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. Sie können als Trinkmilch eine Kuhmilch (Vollmilch), Säuglingsmilch oder eine altersgerechte Kindermilch reichen. Hier gibt es keine zeitliche Begrenzung. Die Säuglingsnahrungen und Kindermilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind. Unsere Kindermilch z.B. HiPP Kindermilch 1+ Combiotik unterstützt zudem die Eisen- und Vitamin D-Versorgung besonders. Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich alles Gute und einen tollen ersten Geburtstag! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 21.08.2020