Stillen und Zufüttern
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Liebe Frau Klinkenberg, unser Sohn (9 Wochen) wird gestillt und bekommt seit Geburt auch ein Fläschchen am Tag. Das Fläschchen bekommt er meistens um Mitternacht und er trinkt dann zwischen 40 und 70 ml HA Pre. Manchmal benötigt er auch mehr, so um die 130ml, jedoch selten. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl er bräuchte auch nachmittags zusätzlich ein Fläschchen. Heute habe ich ihm eins zubereitet, wovon er 40ml getrunken hat. Ist dagegen etwas einzuwenden? Mir taten die Brüsten heute so weh, da er sehr oft gesaugt hat. Vielen Dank im Voraus!
Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 14:45
Hallo, das mütterliche Gespür liegt meistens richtig! Da Sie bereits seit der Geburt ein kleines Fläschchen Pre H.A. zufüttern und dies auch gut funktioniert, sehe ich keine Bedenken bei Bedarf auch nachmittags nach dem Stillen eine kleine Menge H.A.-Nahrung anzubieten, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Stillmahlzeit nicht ausreicht. Damit die Milchproduktion weiterhin „am Laufen“ bleibt, rate ich Ihnen viel zu trinken und sich so oft es möglich ist Ruhe zu gönnen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 15.10.2009