Hallo ,  ich habe da mal eine Frage . Unser Baby ist 9 Monate alt geworden und irgendwie traue ich mich nicht ihr fingerfood so wirklich zu geben . Sie steckt sich immer die Riesen Stücke in den Mund und ich hab dann immer Angst dass sie sich verschluckt weil einmal ist es stecken geblieben und sie hat so gehustet . Was ist denn am allerbesten geeignet wo die Gefahr nicht so groß ist ? Das waren so knabber Kekse von Hipp.  wie viele milchmahlzeiten braucht sie denn noch in ihrem Alter ?  vielen Dank schonmal
von Bubuvan am 17.04.2023, 16:43
Hallo, geeignetes Fingerfood für den Beginn wäre z.b Banane oder weiches vorgekochtes Gemüse. Babykekse sind nicht geeignet, da diese sehr viel Zucker enthalten. Hier eher auf eine Brotrinde zurückgreifen. Ist Ihr Kind bereit für feste Kost, wird es dies auch können. Wenn sich Ihr Kind weiterhin oft verschluckt, sollten Sie mit dem Fingerfood nochmals warten.  Wie viel Milch die Kinder in diesem Alter jedoch noch brauchen, hängt von den Mahlzeiten ab, die sie bereits ersetzt haben. In der Regel können Kinder mit 10 Monaten komplett an der Familienkost teilnehmen und benötigen möglicherweise nur noch nachts eine Flasche. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 17.04.2023