Fingerfood/BLW
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Liebe Expertinnen ,     hier nochmal die Fragen mit Altersangabe, sie ist 7 Monate alt. Welches Brot empfiehlt sich und welche Aufschnitte?   Wann gibt man Wasser dazu?   Kann ich eine Mischung aus BLW und Brei machen?   Kann ich bei BLW erstmal nur mittags etwas geben und das dann Stück für Stück steigern?   Wann sollte ich auf hören sie zu füttern oder essen anzubieten? Ich habe das gefühlt sie macht immer einfach den Mund auf und schluckt wenn ich sie füttere bis es eben nichts mehr gibt oder auch bei fingerfood greift sie einfach zu bis nichts mehr da ist. Wann ist genug?   Für den Brei habe ich nur Biogemüse gekauft, da sie aber lieber Fingerfood isst frage ich mich jetzt ob das wirklich Bio sein muss? Da ich dann natürlich für uns alle koche und das schon sehr ins Geld geht..       liebe Grüße, Andrea
von AndreaW.. am 18.01.2023, 14:09
Hallo Andrea, wenn Ihre Tochter mittags und abends Brei bekommt bzw. fingerfood, dannn scheint sie ja kauen zu können. Das heißt, Sie dürfen Ihr auch gern Brot (z.B. Roggenmischbrot ohne Körner, Samen) anbieten.Was das Füttern anbelangt, so geben Sie ihr einen Löffel, wenn sie kann auch eine Gabel, in die Hand und lassen sie selber essen. Am Anfang sollte man noch anteilig füttern, da die Kinder ggf. frustriert sind, wenn das eigene Essen nicht schnell genug geht. Sie müssen nicht zwingend Biogemüse kaufen, wenn das Gemüse aus der Region kommt, ist das auch ok. Grüße
von Martina Medefindt am 19.01.2023