Ab welchen Alter kann ich Fingerfood anbieten?
Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft
Guten Morgen, unser Sohn ist 7 Monate und sehr interessiert am Essen. Ab welchen Alter darf man Fingerfood anbieten? Also ab wann ist die Gefahr des Verschluckens nicht mehr so groß? Muss man sich langsam ran tasten und was wäre am Besten geeignet für den Start? Danke und viele Grüße Isabella
von LisasTim am 22.11.2021, 08:58
Liebe Isabella, schön, dass Ihr Sohn schon so interessiert am Essen ist. Ideal für den Knabberstart sind z.B. unsere Hirsestangen ab dem 8. Monat ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern/hipp-hirse-kringel-30g-2383.html). Diese sind babygerecht und lassen sich sehr einfach abbeißen, sehr gut „einspeicheln“ und lösen sich so sehr gut auf. Als Alternative können Sie dann Ihrem Kleinen dann auch unsere Dinkel-Hafer Ringe und unsere Reiswaffeln anbieten. Gehen Sie hier immer ganz nach Reife und der Kaufähigkeit Ihres Sohnes voran. Bleiben Sie auf jeden Fall beim Knabbern dabei, damit Sie sehen können, wie Ihr Kleiner damit zurechtkommt. Alles Liebe & Gute und viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Eva Freitag
von Eva Freitag am 22.11.2021