Sehr geehrte Frau Schwiontek, wir haben vor wenigen Tagen angefangen unserem Sohn (5 Monate) mittags Gemüsebrei zu geben und es klappt ganz gut. Gerne würde ich ihm aber auch mal einen Snack in die Hand geben, da er sehr an Essen interessiert zu sein scheint. Haben Sie Tipps, welches Fingerfood dafür geeignet wäre? Vielen Dank vorab. Freundliche Grüße Vassiliki Liontou
von Viktoria777 am 22.11.2022, 07:48
Hallo, ich empfehle Ihnen Snacks nur als Zusatz zu den Breis. Sonst ist die Nährstoffdeckung nicht ausgewogen. Fingerfood bitte nur geben, wenn Ihr Kind bereits eine gute Kopfkontrolle hat und sitzen kann. Sonst ist die Aspirationsgefahr zu groß. Hierzu eignen sich gekochte Kartoffelstücke, auch mal ein Stück Brotrinde oder eine kühle Gurke bzw Karottenstreifen aus dem Kühlschrank. Ein Bananenscheibchen wäre auch denkbar. Aber auch erst dann einführen, wenn dies in Form von Brei bereits gegessen wurde. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 22.11.2022